• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Man ist das nervig, das man bei dem Link auf dem Handy zum Play Store weitergeleitet wird.

Ich habe es getestet:

• Decathlon-App nicht installiert → Website öffnet sich im Browser
  • Decathlon-App installiert → Angebot öffnet sich direkt in der App

Hast du die Decathlon-App evt. installiert? Vielleicht ist sie nicht auf dem neuesten Stand und Google schickt dich in den Play Store, sodass du sie dort aktualisieren kannst.

POC Cytal Carbon in Uranium Black für 179,99 € statt 399,95 €

poc-cytal-carbon-helmet-1002-uranium-black-4-1707731.jpg

https://www.bike24.de/p1802320.html?sku=2741336

Bin gespannt, wie sich der Helm bei hohen Temperaturen schlägt. Die Belüftung durch die Kanäle über dem Kopf ist jedenfalls sehr vielversprechend.

IMG_3579.JPG
IMG_3580.JPG
IMG_3582.JPG

Ich habe mein Varia vor 1,5 Wochen verloren 😕
Wenn man Kunde bei Deporvillage ist, gibt's ab und an 7% auf alles. Passte diesmal sehr gut 😁

Anhänge

• Screenshot_20260514-181104.png
    Screenshot_20260514-181104.png
    93,2 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber....: Carbon benötigt zwingend eine Grundierung. 2k würde ich nie auf einen unbehandelten Carbonrahmen sprühen. Und alles was gesprüht werden muss klappt braucht ein wenig Übung, weil Grundierungs- und Klarlacknasen sind unschön. Die meisten Carbongrundierungen sind übrigens nicht transparent, also wenn es um die coole Optik und auch ums Gewicht geht, dann ist UV sicheres Wachs (!) sicher Mittel der Wahl.

Ja, aber....: Carbon benötigt zwingend eine Grundierung. 2k würde ich nie auf einen unbehandelten Carbonrahmen sprühen. Und alles was gesprüht werden muss klappt braucht ein wenig Übung, weil Grundierungs- und Klarlacknasen sind unschön. Die meisten Carbongrundierungen sind übrigens nicht transparent, also wenn es um die coole Optik und auch ums Gewicht geht, dann ist UV sicheres Wachs (!) sicher Mittel der Wahl.
Ja .... aber statt aber ein und. Nein muss nicht. Ich habe vor 2 oder 3 Jahren ein Cockpit abgeschliffen und ohne Haftgrund 2K Spraymax verwendet: ging hervorragend.
Da ist die Theorie Haftgrund und ohne das schlechte Haftung auf Kunststoff mit der Praxis nicht konform. 🤫
Der Lack hält extrem gut, auch mit und trotz Schutzfolien, die ich auch wieder abgezogen habe, ohne dass der Klarlack abging. 👍
Sure das gilt nicht pauschal. Aber der Spraymax wurde mir empfohlen. Scheinbar nicht zu Unrecht.

spraymax 2k verwende ich auch oft, ist top. Punkt ist die Resinzusammensetzung, die kennen wir nicht und nicht wie sie mit 2k reagiert. Kann beim Lack auch halten und gut aussehen, frage wie lange und was strukturell passiert. Kann man alles machen, ich wuerde es nicht empfehlen

Danke für die Antworten. Welches Wachs wird da genutzt ? Vorher mit Isopropanol reinigen ?

Zurück