• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Die Favero Assioma Pro RL-2 bekommst du für 680 €: https://www.bike-discount.de/de/favero-assioma-pro-rl-2-powermeter-pedale - wirst du vermutlich auch schon selbst gefunden haben.

Bleibt natürlich dir überlassen und guter Support ist ja ein berechtigtes Kriterium, aber an der Stelle würde ich die Ersparnis mitnehmen und die Pedale kaufen, die nahezu überall als Referenz in dieser Produktkategorie angesehen werden. Bei mir laufen zwei Assioma Paare seit Jahren absolut klaglos.
Gibt es die Favero ausschließlich Look kompatibel? Bei meiner Suche hab ich nix anderes gefunden.

Was sagt ihr zu diesem Angebot bei Mantel - GRX 827 Gruppe für 1.110€
Was waren da bisher so die Bestpreise? Das RX717 schaltet keine große 10-51er Kassette, oder?

Wollte meine GRX 600 perspektivisch gegen eine Wireless Di2 tauschen. Eig im Herbst/Winter. Aber für gut 1k gibts kaum Ausreden. Oder stehen neue Wireless Di2 Gruppen bereit? Auf 2x wartet man ja schon ewig.

Ah Danke, das macht Sinn. Googles KI erzählt also Quark.
Das Angebot oben ist durchgehend 800er Serie
Use your brain, an AI doesn't have one.

Eine KI sagt nicht die Wahrheit , sondern die wahrscheinlichste Antwort.

Das ist ein herberUnterschied und führt zu jeder Menge halluizinierter "Fakten".
-->Und deswegen obiger Leitsatz.

Use your brain, an AI doesn't have one.

Eine KI sagt nicht die Wahrheit , sondern die wahrscheinlichste Antwort.

Das ist ein herberUnterschied und führt zu jeder Menge halluizinierter "Fakten".
-->Und deswegen obiger Leitsatz.
Lieben Dank für den subtilen Hinweis, der tatsächlich doch bekannt war und ist. Es soll Personen geben, die dennoch diese Hilfsmittel nutzen und nun nicht jedes Detail dreifach checken, wenn der Überblick zw allen TeileNr unübersichtlich wird. Für eine GRX717, die medial sehr wenig stattfindet, hat man nun nicht immer alles zur Hand und im Kopf.

Die Frage im Kern war ja nach der Einordnung des Angebots. Da frage ich gern hier nach, statt auf die Verkaufs Ki zu hören.

Es soll Personen geben, die dennoch diese Hilfsmittel nutzen und nun nicht jedes Detail dreifach checken, wenn der Überblick zw allen TeileNr unübersichtlich wird.

Dass KI Ergebnisse zu überprüfen sind steht überall dabei. Wer das ignoriert aus Bequemlichkeit, hat das Kleingedruckte ignoriert.
.. dass da ganz oft purer Müll raus kommt, weiß tatsächlich überhaupt nicht jeder. Im Gegenteil.

@Fluse danke angekommen und mitgenommen. Warum du dann direkt annimmst, dass viele es hier nicht wissen, du aber schon und daher gerne drauf hinweist.. naja.. mögliche Konklusionen daraus überlasse ich dir und keiner ki

Und: Natürlich traut man großen KIs zu, online zugängliche Datenblätter passend zu lesen und prägnant wiederzugeben. Dass man in Foren dann mit hoher Sicherheit solche Sätze fängt, lässt die KI-Nutzung zukünftig wohl nur noch weiter hochschnellen

mögliche Konklusionen daraus überlasse ich dir und keiner ki
Du hältst mich für großkotzig, arrogant und besserwisserisch?
Darauf komme ich ganz ohne KI.

"Die KI hat aber gesagt" fällt in letzter Zeit sehr oft.
Oft ganz ohne Prüfung von offensichtlich falschen Antworten.
Weil? Es ist so bequem? Und die Antworten sind so elegant und auch perfekt formuliert. Das suggeriert eine Qualität, die oft nicht da ist.
Als Data Scientist sollte man die Grenzen solcher Systeme benennen dürfen oder sogar sollen?
Da ist nichts intelligentes drin!

@Fluse Holla.. welchen Schuss hast du denn nicht gehört? Aus meinem Nebensatz, dem Kollegen dankend, dass er es mir richtig stellt, in dem ich erwähne, dass woanders eine falsche Aussage getätigt wurde (bei einem Nebendetail) nutzt, um so einen Grundsatz aufzuziehen?
Weil man hier in belanglosen Wortgefechten Zeit verliert, nutzen manche Leute dann wohl KIs - wie du oben super schlau entnehmen kannst: deskriptive Wiedergabe können viele dieser engines in der Regel recht gut.

Stil ist Stil - deinen ersten Hinweis hab ich gern genommen. Wieso du nochmal dreimal mit dem Finger zeigen musst "ich weiß es doch aber sehr, sehr gut, sogar richtig gut!!1!" ? naja du hast ja eine mögliche Interpretation selbst ausgesprochen. (edit: ignore)

gerne zurück zu Themen des threads

Zuletzt bearbeitet:
@Fluse Holla.. welchen Schuss hast du denn nicht gehört? Aus meinem Nebensatz, dem Kollegen dankend, dass er es mir richtig stellt, in dem ich erwähne, dass woanders eine falsche Aussage getätigt wurde (bei einem Nebendetail) nutzt, um so einen Grundsatz aufzuziehen?
Weil man hier in belanglosen Wortgefechten Zeit verliert, nutzen manche Leute dann wohl KIs - wie du oben super schlau entnehmen kannst: deskriptive Wiedergabe können viele dieser engines in der Regel recht gut.

Stil ist Stil - deinen ersten Hinweis hab ich gern genommen. Wieso du nochmal dreimal mit dem Finger zeigen musst "ich weiß es doch aber sehr, sehr gut, sogar richtig gut!!1!" ? naja du hast ja eine mögliche Interpretation selbst ausgesprochen. Oder haben dir Leute zu oft gesagt, dass sie schrill-bunte Räder nicht mögen und lieber beige-schwarz fahren?

gerne zurück zu Themen des threads

Warum du jetzt so angeschossen reagierst, kannst du dich auch gern mal fragen....
DU scheinst es ja zu wissen, bist aber trotzdem reingefallen. ?

Viele nutzen die neuen Möglichkeiten ohne das Kleingedruckte zu lesen.

Halte doch von mir was du magst.. damit kann ich sehr gut leben, wenn dafür ein paar andere den Hinweis lesen und sich zu Herzen nehmen.

Mit schwarzen, beige oder schrillbuntem Rad.. was auch immer in deiner Vorstellung passt.. gib mir einfach Bescheid, dann sehe ich mich nach einem passenden Frameset um....

1000248747.png

Ne verfasst doch bitte nen 97 seitigen Extra Einführungsthread der data scientist experts speziell nur für alle Spezis hier.. euer Ernst?

Wenn ich bspw nach rx717 google, fasst deren ki ganz obe mittlerweile standardmäßig Aussagen zusammen. Sehr oft passen die rein deskriptiven Aussagen dort, dass man diese solide als ersten Ansatz nehmen kann.

Man sollte schon unterscheiden (gerade in nem Diskussionsfaden), wie essentiell und tiefgreifend eine falsch aufgenommene oder erstellte Aussage war. Nirgends wurden falschinformationen prominent behauptet und verbreitet. Bei Nebensätzen wie „ah spannend, dass Googles KI das anders aussagte“.

Ich bin alles andere als ki hörig und Daily User. Aber einige hier scheinen sich als kleine anti-KI crusader auf dem Heiligen Weg zu sehen. So unsinnige Diskussionen, die immer direkt ne direkte Abwertung eines Fragenden haben und 10fache Betonung, wie gut man sich ja selbst auskenne, fallen hier immer häufiger auf. Das ist der Punkt, der mich da gestern echt triggerte und den ich immer noch super nervig sehe. Privat würde das niemand zu nem unbekannten im Gespräch machen - besonders nachdem die Person nickt und dankt. Dann noch dreimal Off topic betonen, die dumm das da vor 3 Min war? Diese Person hat dann sehr viele Freunde.

Das dürfte dann auch genug sein.

Schwalbe G-One RS

in 40-622 für 31,49€ bei Galaxus​

Den Shop kenne ich bisher nur als Elektronikhändler, lief aber bisher immer gut. Mal schauen, wie es mit „Veloreifen“ als Produktkategorie so funktioniert. 🙂

https://www.galaxus.de/de/s3/product/schwalbe-g-one-rs-hs621-28-x-150-40-622-veloreifen-65555136
Obacht, dass ist die günstige Variante des Reifens ohne „Pro“, so ein Schnapper ist das also nicht. Auf den Bilder ist zwar die Pro abgebildet, aber bei der Seriennummer handelt es sich um das einfache Performance Modell.

Schwalbe G-One RS

in 40-622 für 31,49€ bei Galaxus​

Den Shop kenne ich bisher nur als Elektronikhändler, lief aber bisher immer gut. Mal schauen, wie es mit „Veloreifen“ als Produktkategorie so funktioniert. 🙂

https://www.galaxus.de/de/s3/product/schwalbe-g-one-rs-hs621-28-x-150-40-622-veloreifen-65555136
Galaxus ist ein Schweizer Online Händler der als Konkurrenz zu Amazon auftritt. Hat alles mögliche in Sortiment und versucht seit Jahren in Deutschland, grössere Markt Anteile abzugreifen ( https://www.nzz.ch/wirtschaft/galax...m-defizitaeren-geschaeft-festhaelt-ld.1929153 ).

Bestellen kann man da bedenkenlos, aber mir ist schon öfter aufgefallen, dass sie so ihre Probleme haben manche Produkte richtig zu beschreiben oder das passende Bild zu wählen- so wie @Flojo13 schon angemerkt hat. Ich würde immer mehr nach der Beschreibung als nach dem Bild gehen.

Ja da haben Sie definitiv grössere Probleme. Habe da eine Kurbel bestellt, an kamen bei mir Bahnradnaben. Beschreibung war an sich aber richtig im Listing.

Dann wurde es frech, anstatt das zu korrigieren haben sie nachtraeglich alle Daten (auch die hinterlegte Rechnung) auf die mir gelieferten Naben umgeschrieben.

Zurück