• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Biddö.
Der Ärger wars echt nicht wert...
Das Rad ist toll.. aber ich denke immer noch, dass ich bei bikeinn nur noch Kleinigkeiten kaufe... hoffe bei dir is es nicht so schlimm.
Donksche.
Perfetto ROS 3 nach 3x fahren mit Gels in einer Tasche und dünnen Handschuhen in der Anderen..schaun mehr mal

Anhänge

• IMG_20260310_205905984_HDR.jpg
    IMG_20260310_205905984_HDR.jpg
    396,3 KB · Aufrufe: 371
Donksche.
Perfetto ROS 3 nach 3x fahren mit Gels in einer Tasche und dünnen Handschuhen in der Anderen..schaun mehr mal
Sieht bei meiner Fiandre Shift genau so aus, ist wohl ein Schwachpunkt in der Konstruktion. Bei meiner Fiandre Light ist die naht von innen nochmal mit einem dünnen Stück Stoff hinterlegt, bei der Shift (und wahrscheinlich auch bei der Perfetto) fehlt dieser.

Sieht bei meiner Fiandre Shift genau so aus, ist wohl ein Schwachpunkt in der Konstruktion. Bei meiner Fiandre Light ist die naht von innen nochmal mit einem dünnen Stück Stoff hinterlegt, bei der Shift (und wahrscheinlich auch bei der Perfetto) fehlt dieser.
Danke für die Info - wie gehst Du damit um? Hast reklamiert oder repariert?

Schade das ich hier noch neue DMT KR0 hier rumstehen habe, sonst hätte ich bei den Pogis zugeschlagen.

Also ich schwanke bei normalen Schuhen immer zwischen 44 und 44,5. Die DMT´s trage ich mit 44,5. Dann aber auch nur mit maximal einem Paar Rennradsocken. Merinosocken gehen auch gerade noch.
Aber das sind die besten Schuhe die ich jemals hatte. 10h am Stück ohne Fußprobleme möglich.

Und bei Lake findet sich dann eine Tabelle, in der auch die andere Hälfte der Bevölkerung berücksichtigt wird. Wie krazz eng sind denn diese DMTschuhe?

Und bei Lake findet sich dann eine Tabelle, in der auch die andere Hälfte der Bevölkerung berücksichtigt wird. Wie krazz eng sind denn diese DMTschuhe?
Finde ich gar nicht so schlimm eng auf dem Papier - habe mir daher mal 2 Pärchen bestellt, die sind leider hier nirgends lokal verfügbar. Bei Schuhen hilft nur Anprobieren, selbst bei Angabe der Breite etc.

Beispiel für verdrehte Maßangaben:
Ich habe neulich die aktuellen Specialized S-Works Torch und Torch 3.0 anprobiert in 42 (habe 2019er Specialized Recon 3.0 in 42 und diese passen perfekt, inzwischen sogar etwas breit, da so langsam ausgetreten). Von den aktuellen Recon 3.0, Torch 3.0 und S-Works Torch sagt Specialized, dass diese nochmal etwas breiter geworden sind für mehr Komfort.
Diese Aussage ist nach dem Anprobieren völliger Unsinn in meinen Augen. In die Torch 3.0 bin ich gut reingekommen, fühlen sich aber sehr eng an. Diese haben dieselbe Innensohle wie meine 2019er Recon 3.0 (und übrigens auch wie die Recon 1.0 für ~60 Euro), also muß der Oberschuh deutlich kleiner sein.
In den S-Works stirbt der Fuß gefühlt nach 5 Minuten probesitzen schon ab, so eng sind die.

Bei Lake war es ähnlich:
CX219 Breit-Version nach Größenempfehlung von Lake anprobiert in Gr. 41: Fast nicht reingekommen und entsprechend "untragbar" eng.

Und von der Länge? Vielleicht im Vergleich zu Shimanoschuhen? Da brauche ich immer eine Nummer größer.
Also, ich trage sonst Sportschuhe/Sneaker in Größe 42,5/43.
Die KR0 Evo und KR1 in Größe 43,5. Wobei die KR1 etwas weiter sind.
Hab nen etwas breiteren Fuß und finde nicht das die DMT sehr eng sitzen.

Bei Shimano brauche ich Größe 44/44,5!

Zurück