• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Weil SportPursuit öfters erwähnt wurde, mal kurz ein Feedback zur Lieferzeit meiner Erstbestellung.
...
Dass sich in der Paketverfolgung von DPD eine Woche lang überhaupt gar nichts tat, machte mich ein wenig nervös, letztlich war aber alles gut.
Meiner Erfahrung nach ist das das, was man dort erwarten kann, also üblich.
Teilweise kommt die Ware ja aus Spanien, das dauert offenbar.
Hab aber auch schon Lieferungen gehabt, die nach 3 Tagen da waren.

Weil SportPursuit öfters erwähnt wurde, mal kurz ein Feedback zur Lieferzeit meiner Erstbestellung.

Tag 0: Bestellung
Tag 1: Versand (mit DPD)
Tag 7: DPD schickt "bald da"
Tag 8: Erhalt

Dass sich in der Paketverfolgung von DPD eine Woche lang überhaupt gar nichts tat, machte mich ein wenig nervös, letztlich war aber alles gut.
Das liegt daran, dass die Ware aus dem Ausland geliefert wird. Das Tracking bei DPD funktioniert erst zuverlässig, wenn dein Paket in Deutschland angekommen ist.

Die Lieferzeit ist für SportPursuit ziemlich üblich.

Tag 0: Bestellung
Tag 1: Versand (mit DPD)
Tag 7: DPD schickt "bald da"
Tag 8: Erhalt

Kann ich selbiges berichten.
Das Nadelör ist DPD.

Auch Rückversand und Erstattung des Kaufpreises von SportPursuit funktioniert.

Bei mehreren Versuchen RideNow-TPU bei AliExpress zu bestellen, kam direkt vor der letzten Kaufbestätigung (nach dem Einloggen in PayPal) der Hinweis auf abgelaufene Rabatte und ein um 3-8 € höherer Preis sollte bestätigt werden. Ich habe dann immer abgebrochen, ist euch ähnliches auch schon passiert?

Bei mehreren Versuchen RideNow-TPU bei AliExpress zu bestellen, kam direkt vor der letzten Kaufbestätigung (nach dem Einloggen in PayPal) der Hinweis auf abgelaufene Rabatte und ein um 3-8 € höherer Preis sollte bestätigt werden. Ich habe dann immer abgebrochen, ist euch ähnliches auch schon passiert?
Nein

Da ist gar nichts verdächtig. Es dauert halt etwas - ggf. auch, weil gerade die Website umgestellt wurde und damit auch automatisierte Prozesse neu angelernt werden müssen. X sehr teure und auch weniger teure Sachen bestellt in den letzten Wochen und Monaten und auch etwas mäßig Teures zurückgesendet. Lief alles unkompliziert und problemlos. Seit der Übernahme durch MC ist es im Vergleich zu den vielen Jahrzehnten vorher sogar etwas besser geworden.

Die Warnung ist zwar übertrieben, aber auch meine Erfahrungen waren wie beschrieben sehr schlecht. Muss jeder selbst wissen, ob die oft nur geringe Ersparnis gegenüber anderen Anbietern den möglichen Ärger wert ist.

Die Warnung ist zwar übertrieben, aber auch meine Erfahrungen waren wie beschrieben sehr schlecht. Muss jeder selbst wissen, ob die oft nur geringe Ersparnis gegenüber anderen Anbietern den möglichen Ärger wert ist.
auch bei mir kein Problem.
"Gering" ist relativ. Günstigster TPU bei bike24 liegt bei 12,2€, der ridenow ohne Gutschein/coins bei 6. Sind somit 50%.

Da ist gar nichts verdächtig

Hibike ist real und das sollte man so stehen lassen können.
Ich habe auch schon mehrfach bestellt, Kleinzeug, (Ketten, Reifen), und dann aber auch eine Di2 105. Kam alles.

Dass es schlechte Erfahrungen gibt, will ich aber auch gar nicht bestreiten. Für mögliche Probleme bei Reklamationen/Rücksendungen kann ich schlicht nichts beisteuern, weil alles bisher gut ging. Dass da ein Shop auch mal plötzlich andere Seiten zeigen kann, hab ich leider auch schon erlebt (bikeinn war da mein aha Erlebnis)

Scheint ein Browserproblem gewesen zu sein (Firefox/Android 15), am Rechner ging es, ebenfalls mit FF dann problemlos - der ursprüngliche Preis wurde beibehalten und ein Rabattcode akzeptiert.

Ich hab das Kit vor kurzem für 745€ bei R2 gekauft. Ich hab zwei Monate lang gesucht und keinen besseren Preis gesehen.
Da kostet der Karoo dann effektiv keine 200€ im Vergleich zum Kit ohne diesen.

Zurück