• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Ich kenne mich gar nicht aus mit Schlauchreifen. Wie sieht es da mit dem Pannenschutz im Vergleich zu einem clincher setup aus?
Dafür lieber mal die SuFu bemühen! ;) Ich glaube auf diese Debatte hat hier niemand Lust und das ist nicht böse gemeint, sprengt aber schlicht und einfach diesen Faden. Hatten wir aber wie gesagt im Forum hier auch schon an einigen Stellen ganz gut und auch hilfreich diskutiert. :daumen:

Auch wenn es etwas OT ist, hoffe ich auf eine Antwort:

An die erfahrenen Bastler-Schnäppchenjäger eine Frage: Kommt es eher günstiger, sich eine komplett neue Schaltgruppe (also wirklich alles von Hebel, Bremsen über Kurbel zu Schaltwerk) zusammenzukaufen oder sollte ich den Blick auf Gesamtpakete richten?

In aller Regel ist ein Gesamtpaket, welches gerade im Angebot ist (Mantel, R2, BIke24 usw.), günstiger. Es sei denn, Du hast sehr viel Zeit und wartest auf Angebote der einzelnen Komponenten. Dann zieht sich das aber über Monate und Du bist täglich am schauen. Dann kann man auch günstiger kommen.

An die erfahrenen Bastler-Schnäppchenjäger eine Frage: Kommt es eher günstiger, sich eine komplett neue Schaltgruppe (also wirklich alles von Hebel, Bremsen über Kurbel zu Schaltwerk) zusammenzukaufen oder sollte ich den Blick auf Gesamtpakete richten?

In aller Regel ist ein Gesamtpaket, welches gerade im Angebot ist (Mantel, R2, BIke24 usw.), günstiger. Es sei denn, Du hast sehr viel Zeit und wartest auf Angebote der einzelnen Komponenten. Dann zieht sich das aber über Monate und Du bist täglich am schauen. Dann kann man auch günstiger kommen.

Habs genau andersrum erlebt.

hab mir vor 1 1/2 Jahren eine Ultegra di2 8170 zusammengekauft. Bei mir war einzeln über einige wenige Shops das günstigste. Da waren nichtmal super Schnäppchen & ausschließlich die großen deutschen Standardshops dabei. Vllt lag es aber auch daran, dass grad kein gutes Angebot für Komplettgruppen da war.

Habs genau andersrum erlebt.

hab mir vor 1 1/2 Jahren eine Ultegra di2 8170 zusammengekauft. Bei mir war einzeln über einige wenige Shops das günstigste. Da waren nichtmal super Schnäppchen & ausschließlich die großen deutschen Standardshops dabei. Vllt lag es aber auch daran, dass grad kein gutes Angebot für Komplettgruppen da war.
Sommer 2023 war aber auch noch eine böse Zeit 😉

Wirklich neu mit Rechnung, Garantie usw = Komplettgruppe
Günstigster Preis, dafür Zeit- und Rechercheinvestment: ein paar kleinanzeigen Deals

Derzeit (!) ist ein Gesamtpaket günstiger. Man soll auch bedenken , dass man denn einen Ansprechpartner im Fall der Fälle hat, schon klar dass es am Ende auf P.L. rauslaufen wird. Jedoch derzeit sind tatsächlich die Komplettgruppen günstiger als Salamikäufe...

Außer natürlich man hat sehr viel Zeit und spielt die RCZ Lotterie. Wobei selbst da man hat immer noch keine Scheiben, keinen Akku, keinen BB usw usw. Unterm Strich ist es zwar etwas günstiger, aber sowas von nicht entspannt :D

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist denn die Red so dermaßen an der Dura Ace vorbeigezogen vom Preis? Ich schaue gerade für einen Neuaufbau...

In dem Zusammenhang: Bei welchem Anbieter bekomme ich eine komplette Microshift Sword 1x10 günstig?
1000074688.jpg

Was heißt den Dura Ace wird verramscht? Komplettgruppe 2.500€? Viel günstiger gehts nicht, oder?

Bei Ultegra di2 12 Speed sehe ich so 1.400€

Was heißt den Dura Ace wird verramscht? Komplettgruppe 2.500€? Viel günstiger gehts nicht, oder?

Bei Ultegra di2 12 Speed sehe ich so 1.400€
Ist doch wie bei der super record wrl. Die gibts auch für 2.500. da heißt es auch, dass sie verramscht wird.
Zwar noch weit weg von den 1000€ für die alle red. Aber halt doch knapp 40% günstiger als die DA mal war.

Danke, den habe ich mal mitgenommen.
Aber warum wurde in dem Post von @Plat!num von mehreren gelacht?

Taugt das Teil denn nix oder ists kein wirkliches Angebot?
Ich habe den ähnlichen Lenker mit weniger Flare für Road und finde ihn richtig gut!

IMG_4459.jpeg

Das Angebot ist mMn sehr gut, weiss auch nicht, warum da gelacht wird

Zuletzt bearbeitet:
Zurück