• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Schade, die Chorus Gruppen sind (natürlich) auch schon weg.
Da hätte ich spontan eine gekauft.

Leider bekomme ich den Newsletter von RCZ seit längerem nicht mehr, obwohl ich angemeldet war. Vermutlich, weil ich dort bisher noch nichts bestellt habe. Bin ich wohl rausgeflogen aus deren Verteiler.
 
Schade, die Chorus Gruppen sind (natürlich) auch schon weg.
Da hätte ich spontan eine gekauft.

Leider bekomme ich den Newsletter von RCZ seit längerem nicht mehr, obwohl ich angemeldet war. Vermutlich, weil ich dort bisher noch nichts bestellt habe. Bin ich wohl rausgeflogen aus deren Verteiler.

Niemand,... wirklich niemand kennt die Geheimnisse hinter den NL.

Aber mit dem Bestellverhalten hat es nichts zu tun 😜
 
Naja, aber diese Special-Codes bekommt man doch in der Regel nur mit dem Newsletter, oder lieg ich da falsch?
Und den bekommt halt nicht jeder.
Die sind bei MTB-News oder Telegram Gruppe mehrfach am Tag einsehbar.

Überhaupt was RCZ angeht ist MTB-News vorbildlich, kann jedem empfehlen für die RCZ-Lotterie da vorbeizuschauen. :)


Das mit den Kreditkarten hab ich schon mitbekommen. Wie schaut das Risiko bei Vorkasse aus?

Grundsätzlich bis auf die bekannten keine. Das wären halt nur abfließen von Email, Telefonnummer und Adresse, Storno und monatelanges Hinterherlaufen nach der Erstattung oder dass die Beschreibung nicht zu den Artikeln passt.

Muss aber nicht sein, aber man weiss es halt bei RCZ nie 😂
 
:D
Ja, es ist der unseriöseste seriöse Laden, den ich kenne. Viele Radkumpels gerade aus dem MTB Bereich bestellen dort immer wieder und die Preise sind wirklich Hammer.
gerade hat letztens einer eine Campa Ekar komplett für 500 Euro bestellt - und umgehend bekommen!
Die Geschichten sind ja allgemein bekannt und meine Bekannten haben auch schon (fast) alles erlebt.
Aber eines muss man sagen: Am Ende kam immer Ware oder Geld zurück, letzteres erstaunlich selten.
Ich hätte keinerlei Bedenken, dort zu bestellen.

Nur die Datengeschichte ist Scheiße, aber wer weiß, was andere so mit meinen Daten machen...ich fürchte, da muss man sich keine Illusionen machen. :confused:
 
Bist Du Dir sicher? Ich würde sagen links ist das Original.
Da hast du absolut Recht, hab mich vertan (re/li schwäche) 😏 die Linke ist echt, dort sind die Balken so auch wie vorher geschrieben silber, rechts die Kette ist das fake.
Die rechte Kette hat auch absolut flache Kettenglieder, eigentlich sind die angefasst, so wie bei der linken.
Sorry.
Männern, das sind beides original Shimano Ketten!
Links, …601 = 105
Rechts, …701 = Ultegra
und die Materialoberfläche sieht entsprechend anders aus
Leider nein, gebe zu das ist ein Blödes Bild was ich auf die schnelle auf dem Weg zur Bahn gefunden habe..
Die rechte ist keine Original Shimano Kette.
Deine Zuordnung 601/701 ist aber richtig.
 
Erkennt man sehr gut an der Verpackung.
Ist die Qualitätsstufe silber glänzend aufgedruckt oder nur grau?
Anhang anzeigen 1408139
Original ist links…
Würde mich bei BD aber stark wundern wenn die Fakes verkaufen würden.

Edit: natürlich nicht relevant bei OEM, hab das erst jetzt gesehen..
Bist Du Dir sicher? Ich würde sagen links ist das Original.
Das glaube ich nicht.
Marker sind z.B.:
Unterschiedliche Fonts
Fehlendes Silber/Hologramm oben an den Balken
Kette liegt nicht parallel in der Verpackung

Anbei auch ein ähnliches Beispiel:
https://www.mtb-news.de/forum/t/gefaelschte-shimano-kette-n.953156/post-17826718
Das Original ist links. Habe hier gerade eine CN-HG701-11 von Bike24 vor mir liegen. Typografie und Silberdruck passen zum linken Exemplar.
 
Gibt es bei Bike-Components eigentlich auch Rabatt Codes welche per Newsletter versendet werden?
Ab und an, der letzte war ein 5 Euro Gutschein auf alles der kam, als sie bester Shop der IBC/RR Leserwertung wurden. Der war aber imho personalisiert und mit MBW 60 Euro.

die „secret deals“ betreffen nur bestimmte Produkte.
 
Da sind einige für mich unbekannte Marken dabei: Rivelo, Huub, Rule#XIV.

Kennt die jemand und kann etwas zu der Qualität bzw. den Größen sagen?
Ich habe mich mal verleiten lassen und ein Rule#XIV Trikot gekauft.
Meiner Meinung nach taugt das überhaupt nicht und ist auch geschnitten wie nen Sack.
 
Die sind bei MTB-News oder Telegram Gruppe mehrfach am Tag einsehbar.

Überhaupt was RCZ angeht ist MTB-News vorbildlich, kann jedem empfehlen für die RCZ-Lotterie da vorbeizuschauen. :)
Der Road-Newsletter geht da leider immer ein wenig unter. Ich hab jetzt schon mehrfach versucht, wieder auf den Verteiler zu kommen, aber Nada :/
Vielleicht brauchen wir hier auch einen Sammelthread, so wie bei den breitreifigen Nachbarn....
 
Kann mir jemand Erfahrungswerte geben wie Sportpursuit mit Retouren umgeht, wenn ein Teil nicht passt oder man zwischen zwei Teilen entscheiden will?
 
Zurück
Oben Unten