• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Vielen Dank für eure Antworten, vielleicht war ich im ersten Moment etwas zu misstrauisch. Hatte eigentlich in Erinnerung, dass die originalen Ketten relativ wenig Spiel zwischen Laschen und den Nieten haben, also recht steif sind. Das ist mir bei den gelieferten Ketten auf Anhieb etwas zu locker vorgekommen, habe sie jetzt mal mal mit einer anderen CN HG601 verglichen und sie sind doch recht ähnlich... War wahrscheinlich falscher Alarm :)
 

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Danke!!
Etwas MTB-Stuff bestellt, mal einen Full-Face Helm von Kask + Koo Edge Brille & Ersatzglas. Da hat der 20% Gutschein noch mal ordentlich was abgezogen.
 
Da sind einige für mich unbekannte Marken dabei: Rivelo, Huub, Rule#XIV.

Kennt die jemand und kann etwas zu der Qualität bzw. den Größen sagen?
Rivelo ist die Hausmarke von sportpursuit, Huub ist eine Triathlonmark, Rule** kenne ich nicht.
 
Hat jemand ebenfalls die CN-HG701 bei Bike-Discount bestellt und bereits erhalten? Ich habe irgendwie den Verdacht, dass die gefälscht sind, habe jedenfalls noch nie so eine labbrige Shimano-Originalkette in der Hand gehabt (bisher habe ich CN-HG601 benutzt).
Erkennt man sehr gut an der Verpackung.
Ist die Qualitätsstufe silber glänzend aufgedruckt oder nur grau?
IMG_1474.jpeg

Original ist rechts links…
Würde mich bei BD aber stark wundern wenn die Fakes verkaufen würden.

Edit: natürlich nicht relevant bei OEM, hab das erst jetzt gesehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkennt man sehr gut an der Verpackung.
Ist die Qualitätsstufe silber glänzend aufgedruckt oder nur grau?
Anhang anzeigen 1408139
Original ist rechts…
Würde mich bei BD aber stark wundern wenn die Fakes verkaufen würden.

Edit: natürlich nicht relevant bei OEM, hab das erst jetzt gesehen..
Bist Du Dir sicher? Ich würde sagen links ist das Original.
 

Imo benötigt RCZ gar keine Erwähnung weil jeden Tag 1-2 Newsletter rauskommen. Zudem man hat es mit RCZ Lotterie zu tun ob man die Ware bekommt, es storniert wird oder die Kreditkartendaten als Zugabe gestohlen werden.
Klar, die alten Hasen kennen RCZ und damit verbundene Gefahren, aber die neue Nutzer fallen möglicherweise drauf ein.

Und die Red ist eh wieder nicht verfügbar 🤷🏼
 
Imo benötigt RCZ gar keine Erwähnung weil jeden Tag 1-2 Newsletter rauskommen. Zudem man hat es mit RCZ Lotterie zu tun ob man die Ware bekommt, es storniert wird oder die Kreditkartendaten als Zugabe gestohlen werden.
Klar, die alten Hasen kennen RCZ und damit verbundene Gefahren, aber die neue Nutzer fallen möglicherweise drauf ein.

Und die Red ist eh wieder nicht verfügbar 🤷🏼
Das mit den Kreditkarten hab ich schon mitbekommen. Wie schaut das Risiko bei Vorkasse aus?
 
Zurück
Oben Unten