• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Die Räder werden mit Rabatt für 5500 Euro angeboten. Garantie ist komplett. Würde sich der Kauf trotz der kleineren Makel lohnen?
Also, wenn das eine Exemplar tatsächlich Kratzer am Oberrohr hat, dann würde ich von dem die Finger lassen.

Bei dem Rad mit scheinbar einem Kratzer in der Kurbel und evtl lädiertem Griffgummi kann man ins Grübeln kommen. Das sind so Sachen, die mich nicht stören würden. Kann man beides tauschen und an den Stellen passiert eh Verschleiß. Bei echtem Interesse würde ich aber Canyon fragen, wieso der Listenpreis über den Neurädern kalkuliert wird und nach einer Anpassung fragen.
 
Ein neues gabs für 5499 € -100€ KWK Bonus
Habe das Angebot verpasst. 😮‍💨 Mein altes Rennrad ist verkauft und ich bin jetzt auf der Suche nach einem Neuen.

Also, wenn das eine Exemplar tatsächlich Kratzer am Oberrohr hat, dann würde ich von dem die Finger lassen.

Bei dem Rad mit scheinbar einem Kratzer in der Kurbel und evtl lädiertem Griffgummi kann man ins Grübeln kommen. Das sind so Sachen, die mich nicht stören würden. Kann man beides tauschen und an den Stellen passiert eh Verschleiß. Bei echtem Interesse würde ich aber Canyon fragen, wieso der Listenpreis über den Neurädern kalkuliert wird und nach einer Anpassung fragen.
Bin schon dran, den Preis günstigster zu bekommen. Support habe ich angeschrieben.
 
Wieso? imho perfektes Timing. Fahren kann man z.Zt. eh nur auf der Rolle oder draußen mit den Ski.
Schlecht, wenn gar keins da ist. Heißt dann ja auch keins für die Rolle und die wenigen trockenen Tage (Sonntag war es hier sonnig bei 0 Grad, völlig okay. Besseres Timing = erst verkaufen, wenn das neue da ist :).
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-12-08 141725.png
    Screenshot 2023-12-08 141725.png
    51,2 KB · Aufrufe: 250
Hmm, was ist passiert?
Hab angerufen auf der Suche nach einem Produkt, mir wurde dann am Telefon versichert dass dieses massig im Laden ist. Hab 3 mal nachgefragt ob es auch exakt dieses Produkt ist (Typbezeichnug, ging um ein Innelager). Ja na klar weiß man welches das ist, und es ist auf jeden Fall da.
Bin dann durch die halbe Stadt gefahren um das abzuholen und um dann gesagt zu bekommen, dass das Produkt nicht im Laden ist. Keine Entschuldigung und nichts. Der Hinweis, dass ich ja extra angerufen hatte um mich zu vergewissern wurde mit einem Schulterzucken abgetan.
 
Typischer Ladenhüter
Die momentan meistgehypten Produkte gibt es halt nur sehr, sehr selten mit fetten Rabatten. Klar, Felgenbremse und mechanische Schaltung sind heute für viele ein Ausschlusskriterium. Wer sowas aber immer noch gerne fährt, für den ist das wirklich ein richtig gutes Angebot: Leicht, aerodynamisch gut (obwohl offiziell kein Aero-Renner), erstklassig konstruiert - und hübsch ist es auch noch.
 
Die momentan meistgehypten Produkte gibt es halt nur sehr, sehr selten mit fetten Rabatten. Klar, Felgenbremse und mechanische Schaltung sind heute für viele ein Ausschlusskriterium. Wer sowas aber immer noch gerne fährt, für den ist das wirklich ein richtig gutes Angebot: Leicht, aerodynamisch gut (obwohl offiziell kein Aero-Renner), erstklassig konstruiert - und hübsch ist es auch noch.
Aber eben auch Bretthart. Von daher wären dickere Reifen für die Langstrecke wünschenswert.
(Fahre das Teil selber mit DA C40 Felgen)
 
Aber eben auch Bretthart. Von daher wären dickere Reifen für die Langstrecke wünschenswert.
(Fahre das Teil selber mit DA C40 Felgen)
Wer ein Rennpferd kauft, der sollte es auch reiten können. Für mich hat die Geometrie nicht gepasst, daher wurde es das K10, bei dem auch 28mm-Reifen Platz haben. Damit bin ich trotz bretthartem Cockpit sehr glücklich. Vom Fahrverhalten her ist das Rad ein Traum.
 
Zurück
Oben Unten