• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Wo soll da der Unterschied zwischen mechanisch und elektrisch sein?
Kann ich dir nicht sagen, aber bei mehreren Händlern steht: CS-R8100 nur elektronisch, CS-R8101 für beides geeignet. Bei Weightweenies hat jemand folgendes aus den Shimano-Dokumenten gekramt: ein paar Ritzel haben andere Bezeichnungen. Ob sich da viel geändert hat?

Screenshot_20231203_122851_com.android.chrome_edit_182890208525738.jpg

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Das sagen meine Recherchen auch. Über 250€ unter dem günstigsten anderen Anbieter. Da kann man bei den Komponenten eigentlich nix verkehrt machen. Habs mal bestellt.

Kann man den Kanister eigentlich öffnen, benutzen und stehen lassen oder zieht das Zeug auch Wasser wie DOT-Flüssigkeit?
Ja, kannst du. Ist normales Hydrauliköl, halt rot eingefärbt. Da zieht nix Wasser, es wird nicht schlecht oder ranzig. Kannst in 50 Jahren auch noch benutzen.

Die Shimano 12-Fach Kassetten wurden mit Einführung der mechanischen zwölffachgruppe nochmal geringfügig überarbeitet um auch mechanischtadellose Schaltvorgänge zu ermöglichen. Die R8100 wird meines Wissens von der R8101 abgelöst, die ebenfalls mit den elektronische Gruppen kompatibel ist.
habe ich glaub in einem Podcast gehört (müsste enjoyyourbike gewesen sein).

Aus Neugier noch einmal die Homeage besucht von einer der Benko-Pleitefirmen.
Konkurrenzloser Preis und angeblich ab Lager lieferbar - nur wenn dann nicht geliefert wird und das Geld behalten ist es dann doch zu teuer.

bikester.JPG

Ach was...das hatte ich nicht mitbekommen.
Dann hat Paypal sich dort aus'm Staub gemacht was vermutlich Gründe haben wird.

Würde ich dann auch die Finger von lassen

Was nicht bedeutet das die Lieferung Montag oder Dienstag kommt.
War bei mir genau so, aber die Ware kam erst Freitag.

Die Shimano 12-Fach Kassetten wurden mit Einführung der mechanischen zwölffachgruppe nochmal geringfügig überarbeitet um auch mechanischtadellose Schaltvorgänge zu ermöglichen. Die R8100 wird meines Wissens von der R8101 abgelöst, die ebenfalls mit den elektronische Gruppen kompatibel ist.
habe ich glaub in einem Podcast gehört (müsste enjoyyourbike gewesen sein).
Ja, soweit klar, aber dass die R8100 nicht (oder schlechter) mit mechanischer Schaltung funktionieren soll, klingt seltsam. Im anderen Thread wurde gemutmaßt, dass es generell Probleme gab und die Kassette deshalb überarbeitet wurde - vllt ist ja was dran.

Zurück