• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

andi79 , Gratisversand bei R2 ist erst ab heute.
Das wird wohl der Grund sein dass du gestern noch selbigen zahlen musstest.

P.S.: Kommentare kommen in diesen thread.

Edit: Papsi war schneller.
 
ziag, falls du das noch nicht kennst: zumindest für Tirol/Innsbruck gibt es eine Firma (D-A-Packs in Innsbruck) wo du mit einer deutschen Versandadresse bestellen kannst und sie holen es dann über die Grenze. Kostet jetzt nicht die Welt. Für Clifbars vllt nicht so spannend, aber habe schon Elektronik etc so bestellt die dann unter Umständen ein Stück günstiger ist. Vielleicht gibts das für Salzburg auch, wenn du weiter weg wohnst vermutlich nicht...
Danke! Für Salzburg gibt es das - ich lebe jetzt allerdings in Osttirol ;-)
 
Ich weiß nicht ob der Preis gut ist.
R2 hat die SHIMANO 105 Pure R7120 Komplettgruppe 2x12 für 695€ inkl Versand drin.
https://r2-bike.com/SHIMANO-105-Pure-R7120-Komplettgruppe-2x12-Kurbellaenge-170-mm-SONDERANGEBOT
Gibt es noch in anderen Versionen.
Klar ist der Preis gut.
Ist wieder so ein R2 Spezial; komplette Gruppe mit allem was man benötigt einschl. den hochwertigsten Bremsscheiben. Das muss man bei anderen Angeboten meist abziehen oder beim Preis bedenken.

Bei der 105 Di2 Gruppe von r2 waren z.B alle Kabel und diese Scheiben dabei.

Für 50.- € mehr kann man auch noch in die 11-fach Ultegra investieren.
https://shop.zweirad-stadler.de/fah...7uypkwWGgpLujW9f-ovfxZC9FzPYDdARoCtmQQAvD_BwEBG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich schon länger interessiert: kennt jemand Unterschiede zwischen den beiden und der (inzwischen auch günstigen) RT-MT800? Letztere funktioniert bei mir gut, aber irgendwann würde ich auf CL900 upgraden. Gerne Tests oder eigene Erfahrungen dazu.
Du sparst vll 20 g. Wenn Du das Gewicht optimieren möchtest, ist das eine gute Stellschraube. Dann würde ich aber die Galfer center lock nehmen oder direkt auf 6 Loch Laufräder gehen. Ansonsten, insbesondere wenn es Dir das Geld nicht wert ist, nimm die günstigere.
 
Du sparst vll 20 g. Wenn Du das Gewicht optimieren möchtest, ist das eine gute Stellschraube. Dann würde ich aber die Galfer center lock nehmen oder direkt auf 6 Loch Laufräder gehen. Ansonsten, insbesondere wenn es Dir das Geld nicht wert ist, nimm die günstigere.
die beiden CL sind identisch vom Gewicht, glaub außer der Farbe ist da kein Unterschied
 
Was mich schon länger interessiert: kennt jemand Unterschiede zwischen den beiden und der (inzwischen auch günstigen) RT-MT800? Letztere funktioniert bei mir gut, aber irgendwann würde ich auf CL900 upgraden. Gerne Tests oder eigene Erfahrungen dazu.

Du sparst vll 20 g. Wenn Du das Gewicht optimieren möchtest, ist das eine gute Stellschraube. Dann würde ich aber die Galfer center lock nehmen oder direkt auf 6 Loch Laufräder gehen. Ansonsten, insbesondere wenn es Dir das Geld nicht wert ist, nimm die günstigere.
Die RT-MT800 ist sogar noch 4-5 g leichter ;)

Wenn man noch Lockringe hat, kann man sich für 20,- bei Rose eindecken (ich nehme an, die Magnetlockringe sind etwas schwerer):
https://www.rosebikes.de/shimano-rt...eqrecqid=62dd6ec3-910f-11ee-9dc3-00005e828630
Hier mit normalem Lockring:
IMG_7824.JPGIMG_7825.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich hätte sagen sollen: Gewicht ist mir bekannt, kann jemand was zur Performance sagen? Da finde ich auch wenig zu.
Vergleichend aus eigener Erfahrung kann ich Dir nichts sagen, da ich mit der BR-R8170 auch nur diese Scheibe gefahren bin. Bremst gut ;)
Die RT-MT800 ist sehr oft Teil der Komplettgruppe (hier z.B. https://www.bike24.de/p1517197.html) und ich fürchte, dass die RT-CL800 nicht anders bremst...aber vielleicht besser aussieht :daumen:
 
Klar ist der Preis gut.
Ist wieder so ein R2 Spezial; komplette Gruppe mit allem was man benötigt einschl. den hochwertigsten Bremsscheiben. Das muss man bei anderen Angeboten meist abziehen oder beim Preis bedenken.
Bei den ganzen Rabatten blickt man irgendwann einfach nicht mehr durch.
Habe bei diesem Händler direkt ein Orbea Vector Drop für 799 € gekauft und Lieferung hat 2 Tage gedauert. Wenn man direkt im Shop kauft, allerdings nicht endmontiert.
Kann man dazu buchen. Kostet auch nicht viel.
Aber die UVP vom Revolt für Alu und Sora ist schon sportlich. Ist wohl eher als fahrbereites Rahmenkit zu sehen.
 
@compactcargobike

das Orbea haben wir auch gesehen, ich habe allerdings nur wenige Infos gefunden. Vielfach wurde es als City-/Commuterbike beschrieben. Das GIANT wird aller Voraussicht besser zu unserer Nutzung passen. Trotzdem Glückwunsch zum neuen Rad!
 
@compactcargobike

das Orbea haben wir auch gesehen, ich habe allerdings nur wenige Infos gefunden. Vielfach wurde es als City-/Commuterbike beschrieben. Das GIANT wird aller Voraussicht besser zu unserer Nutzung passen. Trotzdem Glückwunsch zum neuen Rad!
Definitiv eher Commuter und dafür habe ich es auch gekauft. Schutzblech, Ständer und Gepäckträger dran und ab dafür.
 
Zurück
Oben Unten