• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Probikekit versenden aus GB. Kommt hier noch Zoll oder sonstige Gebühren oben drauf? Hat hier jemand mit denen Erfahrung?
Versand dauert zwar etwas länger, aber kein zusätzlicher Zoll oder Gebühren. Schon mehrmals dort bestellt

Hab das auch gerade über den Schnäppchen Faden gelesen und überlegt, ob die Bestellung bei ner insolventen Firma sicher ist. Sollte ja über Paypal mit Käuferschutz kein Problem sein, oder?
 
Das muss ich leider für mein Mallorca-Trainingslager auch so bestätigen – obwohl ich selber noch nichts "besseres" als komoot gefunden habe:-o
Logisch.
Da fast alle auf die OSM-Kartengrundlage zurückgreifen, kommt in 98% aller Fälle auch überall der selbe Quark raus. Wenn die Grundlage scheiße ist, kann man auf der Grundlage kein Gold berechnen.
Wurde an geeigneteren Stellen, als in diesem Thread schon ca. 2.748 Mal ausdiskutiert. 🤓
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das auch gerade über den Schnäppchen Faden gelesen und überlegt, ob die Bestellung bei ner insolventen Firma sicher ist. Sollte ja über Paypal mit Käuferschutz kein Problem sein, oder?
Bin ich mir unsicher. hatte heute Morgen auch ein paar Dinge angeschaut, aber davon Abstand genommen.
Kellersports ist auch insolvent und irgendwo hatte ich mitbekommen, dass es dann keine Lieferung gab und insofern Sorgen wegen des Geldes gab und das Ganze erstmal "tot" war (bezahlt mit Paypal). Weiß auch nicht, wo das war.
Eigentlich ist Paypal mein Ansprechpartner dann - aber ob die da nicht auch ein Schlupfloch haben (Geld kann weg sein, Insolvenzverwalter hat die Hand drauf und verteilt an die Gläubiger). Ich bin mir unsicher. Und das waren mir dann auch die wenigen Euro Ersparnis wert.
 
Das hast Du schon gesagt, danke.
Gern. Freut mich, wenn ich helfen kann.

Hab gerade per SUFU nach einem allgemeinen Komoot Thread gesucht, aber nichts gefunden.
Das ist in der Tat so, habe ich heute morgen auch schon festgestellt.
Schadet sicher nichts, einen aufzumachen.

Aber wo?
Kannst Du bitte verraten, wo wir das diskutieren dürfen?
Da darfst du dich vertrauensvoll an die Moderation wenden. Vielleicht verstehen sie ihre Struktur selbst. 🤓
Ich glaube jedoch weiterhin, dass ein „Schnäppchendiskussionsthread“ der falsche Platz dafür ist. Das hat mit Komoot-Routing ungefähr so viel zu tun, wie Fußpilz mit Geschlechtsverkehr.
 
....
Ich glaube jedoch weiterhin, dass ein „Schnäppchendiskussionsthread“ der falsche Platz dafür ist. Das hat mit Komoot-Routing ungefähr so viel zu tun, wie Fußpilz mit Geschlechtsverkehr.
Schreibt ausgerechnet der, der hier ne seitenlange Diskussion über sexistische Produktnamen angezettelt hat.
Naja, 4700 Beiträge in nicht mal zwei Jahren müssen ja auch irgendwie gefüllt werden ;)

Ok, ich bin für einen

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden-Diskussionsfaden​


Regeln gibt es keine. Diskussionen dürfen sich entwickeln wie am besten Ort einer Party: Der Küche
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas würde ich nicht bei Amazon bestellen, da keine Garantie Originalware zu bekommen. Bei der Flut an billigen Kopien wäre mir die Wahrscheinlichkeit zu hoch Müll zu bekommen.
Absolut korrekt. Kollege Sparfuchs aus m Büro hatte mich nach ner guten 11-fach Kette gefragt, wollte dann aber noch mal zwei Euro sparen und bekam ein Vollplagiat von Amazon obwohl ich ihm den Link zum Rose Versand geschickt hatte.
Diese Ketten oben werden oft als „für Shimano“ verkauft, das Shimano Label ist dann abgeklebt. Amazon interessiert das übrigens null, nimmt den Schrott aber wenigstens wieder retour.
 
Campagnolo Bremsscheiben von Amazon für 29 €
Bitte beachten: Es handelt sich wohl um die etwas schwereren Ekar Bremsscheiben. Die Bremsleistung ist aber top.

Im Gesamtpreis mit Versand günstiger als Bikeinn, wegen Versandkosten.

https://www.amazon.de/Campagnolo-Af...3&hvtargid=pla-1268805631437&psc=1&th=1&psc=1
Mit was sind die vergleichbar? Meine 6-Loch XTR waren nach etwas über 4000 km (und diversen 10000 Hm) runter und mir werden die gerade etwas teuer.
 
Ist Argon dann denn nach der vorangegangen Diskussion eine “Premiummarke“? 😛

Abgesehen von der Diskussion um den RCZ-Shop finde ich die Teilintegration über den D-förmigen Gabelschaft bei Ridley hübscher und damit auch das rahmenkonzept von Ridley, auch wenn es nur der VW aus China ist ;)
Ich habe mich nun nach meiner ganzen Ungeduld dieses Scott-Rahmens hier erbarmt. Ist nun doch integriert, aber mit außenliegenden Zügen habe ich eben mein "Stahlhobelprojekt" abgeschlossen. In Größe S wiegt der Ultrasonic Rahmen übrigens nicht wie angegeben 790, sondern 850 g (!!), falls es jemanden interessiert - ich freue mich dennoch auf einen Stress-befreiten Aufbau und werde berichten:
https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-addict-rc-supersonic-hmx-sl-frame-set
P.S.
Ob Scott Premium ist, weiß ich auch nicht :D, aber mit bisher 4 Scott-Rädern musste ich der Marke ja irgendwie treu bleiben :daumen:
 
Zurück
Oben Unten