• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchen ???? Jao der nein?

harry10

Mitglied
Hallo,
ich bin durch Zufall auf ein Fahrrad gestoßen, das zu mir als fortgeschrittener Einsteiger ( Budget: bis 800 € ) eigentlich passen würde. Was haltet ihr von dem Rad?
http://www.davincionline.de/pd-4077...01%2C75%20bis%201%2C82_AND_{EOL}&categoryId=6

Die Alternative wäre ein Kauf des Caynit XI bei Poison-bikes in Mayen...

Mich würden eure Meinungen schon interessieren.
Vielen Dank für die Rückmeldungen
Gruß vom Hochwald
Harald

AW: Schnäppchen ???? Jao der nein?

Um nicht in den Verdacht zu kommen nur aufs Gewicht zu achten, aber 9,5 kg ist schon ein rechter Brummer. Spar lieber noch drei Monate und investier 200€ mehr für ein "solides" Bike ...

Das ist sicherlich ein Argument. Auf der anderen Seite finde ich aber, das dies ein zumindest "solides" Rad ist und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Ich habe soeben meinen Bruder ( alter Rennfahrer, kennt sich mit den Rädern und deren Qualität auch aus ) kontraktiert, der auch das etwas zu hohe Gewicht monierte, mir aber doch zum Kauf riet, weil die Komponenten stimmen. Auf der anderen Seite bin ich im 52. Lebensjahr und bei 1,85 m 78 kg schwer. Ich möchte keine Rennen fahren, sondern mit einem RR unsere schöne, hügelige bis bergige Gegend erkunden, um eigentlich nur fit zu bleiben und weil das radfahren Spaß macht. Ich besitze noch ein RR mit Stahlrahmen ( aus verschiedenen guten Teilen zusammengebaut ( Campagnolo )), das aber kurz vor dem Rosttod steht. Hinzu kommt, dass ich in meinem hohen Alter nur auf eine Laufleistung von ca. 2500 km im Jahr komme. In der übrigen Zeit bin ich beim "Running". Der Gutenberg-Marathon ruft am 6.Mai...

Grüße
Harald

Für ein Schnäppchen halte ich beide Räder nicht. Aber für grundsolide Räder, die man problemlos fahren kann.
In meinen Augen spricht für das Davinci die Campagnolo-Ausstattung - ich mag die Ergos lieber als die STI.
Das Poison ist für mich in der Optik etwas ausgewogener (z.B. die Sattelstütze) und hat Vorteile beim Rahmendekor und bei den Optionen zur Schaltung, zum Lenker, zum Vorbau.
Als "fortgeschrittener Einsteiger" hast du schon auf einem Rennrad gesessen?

@Harald
Als "fortgeschrittener Einsteiger" hast du schon auf einem Rennrad gesessen?

Was soll denn diese Frage? Ich hatte gedacht, dass man sich hier in dem Forum vernünftig unterhalten und um Tipps und Ratschläge bitten kann. Das scheint nicht immer der Fall zu sein. Komm von Deinem hohen Ross mal zumindest eine Etage runter; es gibt auch noch normale Radfahrer mit Spaß am Fahren, die nicht unbedingt ein Vollkarbonrad fahren müssen, nicht unbedingt aufs Rahmendekor und die Optik schauen wollen und müssen. Und im Übrigen gefällt mir das Rad von Davincionline sehr gut. Ein kurzer Anruf dort und mir wurde sogar noch ein Satz kostenloser Klick-Pedale versprochen. Von daher finde ich das Angebot gut.
Gruß
Harald

Tut mir leid, da hast du mich anders interpretiert als es von mir gemeint war.
Ich wollte nur herausfinden, ob du bereits Erfahrungen mit der ein oder anderen Schaltung hast oder ob du bislang vielleicht mit einem Treckingrad ambitioniert unterwegs warst. Dann würde ich dir empfehlen, vor einem Kauf möglichst zu testen, welches Schalt-/Bremshebelsystem angenehmer für dich ist.
Magst du bitte mein 1. Posting nochmal lesen?

Zurück