• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schmerzen unterm fuß

Schwester-Leikeim

Hausdrache
also ich bin keine "meme".....aber,wenn ich mit dem rad unterwegs bin...egal ob mit dem RR , MTB oder Hollandrad bekomme ich immer schmerzen im linken unteren fuß(Ballen)
es ist wie tausend nadelstiche und kurz dadrauf fängt es an zu kribbel,taubheitsgefühl....ich will nie aufgeben und beiße die zähne zusammen und fahre weiter.
und wenn ich dann fertig bin schwillt der ballen an und ich kann dann kaum noch laufen
eine nacht drüber geschlafen und die probleme sind weg....
hat einer eine iddee was das ist? und vorallem wie werde ich das problem los?

bis dahin...lg

Des hört sich so an, als würde der Fuß nicht richtig durchblutet werden oder das Blut geht nicht wieder raus, deshalb schwillt er auch an.
Damit würde ich vll. ma zum Arzt.
Ich habe das aber auch ganz leicht, dass meine Füße nach dem Radfahren kribbeln, aber wenn ich kurz liege oder sitze ist das schnell wieder weg.

sta

Das Problem haben relativ viele Radfahrer, ein bekannter derer, die das haben heißt übrigens Ullrich.
Ich bin zwar nicht bekannt, habs aber trotzdem.
Mein erster Schritt war die schmal geschnittenen adidas-Schlappen gegen breit geschnittene Pearl Izumis ausgetauscht.
Einlegesohle zurechtgeschnitzt die der Problemzone "Luft lässt". Seither gehören diese Schwierigkeiten bei mir der Vergangenheit an.

Gruß Frank

Moin,

das kenn ich auch,bei mir liegts an den Schuhen.Bei Adidas und Scott is alles wunderbar,bloss die Sidi´s könnt ich verfluchen.Das mit dem Stechen und bitzeln fängt so nach 75Minuten an,und dann kannst das Fahren eigentlich schon beenden.Ich kann da nicht lange mit Fahren,dann hilft nur Schuh runter,Fuß massieren und weiter.Bloss das Stechen kommt innerhalb von 10-15Minuten wieder.
Ich glaub die Sidi´s kann ich bald entsorgen,ich warte jetzt nur noch bis ich meine neuen Pedale bekomme und probiers dann nochmal.Aber ich glaub da wird sich nichts ändern.Die Pedale hab ich allerdings nicht deswegen gekauft,sondern wegen meinen Knieproblemen.:mad:

also ich habe spd und schuhe von shimano
aber ich habe auch probleme mit dem fuß wenn ich z.b auf dem spinningbike sitze.....dort habe ich keine klikpedalen....
aber gut,ich werde mal zum onkel doc.....
vielen dank für eure antworten...

lg susanne

Bei deinem Fall würde ich auch mal nen Arzt zu rate ziehen,da Du ja generell damit kämpft.Könnte ein Nerv im Fuß sein,oder auch im Sitzbereich!

1. Fuß zu breit, Schuh zu schmal
2. Schuh zu f e s t zugemacht

leide auch unter den gleichen Problemen, wenn ich den Schuh zu fest zumache.. :dope: hatte ich auch bei den Skischuhen

Hatte auch ein ähnliches Problem.

Die passenden Schuhe sind immer wichtig, bei mir haben letztendlich ein paar speziell angefertigte dünne orthopädische Einlagen (Einlagen für Laufschuhe sind i.d.R. zu dick für die meisten Radschuhe) geholfen.
Ging bei mir auf Rezept beim Arzt ohne Probleme.

Allgemein gut für die Fußmuskulatur und oft auch hilfreich bei diversen Problemen ist "Fußtraining", also z.B. ab und zu Barfuß laufen oder spezielle Kräfigungs- / Dehnübungen.

Hi,
bei mir haben relativ breite Schuhe in Verbindung mit orth. Maßeinlagen (eigtl. für das Laufen) geholfen. Verschreibt Dir Dein Arzt. Bin dann mit den Einlagen ins Geschäft und habe dann den passenden Schuh gekauft.

Zurück