• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schmerzen in der Leiste.

Big Mig 5

Klassikerjäger
Registriert
1 März 2006
Beiträge
1.021
Reaktionspunkte
82
Ort
Solingen
Hallo,
Ich besitze drei Räder. Zwei Rennräder und einen Cyclocrosser. Bei einem Rad habe ich nach der Tour starke Schmerzen in der Leiste. Diese halten dann auch Tage lang an. Es ist als ob jemand mit dem Messer zu sticht. Habe das nur bei dem einen Rad. Sattelhöhe usw sind identisch.
Hat jemand einen Tip woher das kommen kann?
Gruß
 
Ist der Pedalabstand identisch? Andere Schuhe mit anders montierten Platten?

Ein kurzer Blick in die Kristallkugel:

Ausreichend Ausgleichssport und Dehnübungen? Kann ein gereizter Psoas Major sein. Lässt sich dehnen und massieren, das sollte man sich aber vom Experten zeigen lassen.

Fußstatik in Ordnung? Platt, -Spreiz- Knick-, Senkfüße können Auswirkungen auf die Knie, die Hüfte und bis hinauf zum Nacken haben. Orthopädische Einlagen kann man sich vom Hausarzt verschreiben lassen, kostet lediglich etwas Eigenanteil.
 
Also so mit dem Zollstock gemessen ist die Sattelhöhe identisch. Mit den Schuhplatten könnte schon was dran sein. Fahre verschiedene Schuhe. Werde Mal aufschreiben, wann ich mit welchen Schuhen gefahren bin.
 
Zurück
Oben Unten