• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

schmale Rennradschuhe gesucht (gut wäre spd kompatibilität) (-150€) Fizik?

soosmoald

Wattner
Registriert
19 Januar 2021
Beiträge
68
Reaktionspunkte
17
Ort
Dresden
Hallo Forum,

ich bin am überlegen mir neue Schuhe fürs Rennrad zu kaufen.
Bis jetzt habe ich mtb schuhe genutzt mit spd klicksystem, jedoch sind mir diese einwenig zu eng und ich hätte gern eine steifere Sohle für bessere Kraftübertragung.
Von dem Gedanken mit diesen laufen zu wollen, habe ich Abstand gewonnen, da es mit meinen jetzigen schon schei** geht und ich nichts weicheres haben will und man eh auf bikepacking tour noch nen paar adiletten oder so mit hat.
Daher suche ich nun ein steiferen Schuh bis 150€ der möglichst ästhetisch und schlicht ist. Falls es keine steifen Schuhe für SPD gibt würde ich sonst auch auf Look Kreo pedale switchen.

Problem dabei ist, dass ich extrem flache und schmale füße habe und mir daher selbst der Shimano ME3 einen ticken zu weit war und andere marken wie giro etc komplett zu weit für meinen Fuß sind.

Bis jetzt habe ich mich schon einwenig umgeschaut und der Fizik Tempo Overcurve R5 sowie Fizik Terra Powerstrap gefällt mir optisch sehr gut, wie ist die passform da?

Ansonsten würde ich auch Frauenmodelle tragen (wenn sie nicht gerade rosa sind) und freue mich über Empfehlungen und das Teilen von Erfahrungen...
 
Nabend,
also ich hab die Fizik Terra x5 und optisch gehen die nach meiner Meinung in Richtung Rennradschuh. Ob die allerdings schmal geschnitten sind weiß ich nicht, ich habe hohen Spann und mir passen die, gesagt wird aber das Fizik schmal sein sollen
 
…..ich hab Füße „wie Langlaufski“, sehr schmal also. Die fizik Terra, allerdings mit boa-Verschluss, waren nach einigen Anproben die einzigen, in denen ich einigermaßen halt habe. Auf Mantel.com gibts einen guten Schuhratgeber, der nach gemessener Länge und Breite für die verschiedenen Hersteller die richtige Größe ausspuckt …..
 
Ich hab auch sehr schmale Füße und trage seit Ewigkeiten nur Sidi Schuhe. Die günstigsten Modelle sollten in Deinem preislichen und ästhetischen Rahmen liegen. Und Achtung, die Größenangaben sind völlig Banane. Trage normal 43, meine Sidis sind 45.
 
okay vielen Dank für die Anfrage, habe nun festgestellt, dass mir meine jetzigen aber doch noch passen.

Jetzt muss ich schnell wieder die Idee loswerden mir neue Schuhe + Pedale kaufen zu wollen, sonst wirds teuer xD
 
Zurück
Oben Unten