• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schmale Regenjacke gesucht (185 cm / 70 kg)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 102431
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 102431

Hi,

Kann jemand eine Regenjacke empfehlen, die gut anliegt, aber lang genug ist bei 185 cm / 70 kg ?

Ich hatte schon mehrere Modelle zum anprobieren hier, auch solche die unter "race-fit" laufen.
Die Ärmel sind oft ganz OK, aber um die Brust / Bauch sind die Jacken immer viel zu weit, selbst mit voll ausgestopften Trikottaschen.

Qualität: egal, Notfallplastikplane, aber flatterfrei.

MfG

Anzeige

Re: Schmale Regenjacke gesucht (185 cm / 70 kg)
Ich habe die Biehler Platzregen in XL, die sitzt bei mir (1,86m, 95kg, langer Oberkörper) an Schulter und Bauch knapp, die Länge reicht mir gerade (Trikot schaut drunter raus), aber ich habe auch wirklich kurze Beine. Und sie hat dafür sehr lange Ärmel. Probier die vielleicht mal in Größe L, das sollte bei deinem Gewicht ungefähr hinkommen...

Zuletzt bearbeitet:
Beispielsweise Castelli Emergency. Ich bin 2 oder 3 cm kleiner als du mit vergleichbarem Gewicht, bei mir sitzt Größe L schon sehr körpernah.
Nachteile: Atmungsaktivität eher nur mittel und nichts für Menschen mit großen Patschhändchen. Ich kann die nur mit trockenen Händen anziehen, mit Handschuhen keine Chance.

Habe die Sportful Hot Pack No Rain in M (1.80/61kg). Habe sie vor allem gekauft da die Ärmel eben nicht so elend weit sind wie bei den meisten Jacken (ok meine Ärmchen sind die andere Hälfte des Problems), aber auch sonst passend eng. Ich habe einen relativ kurzen Oberkörper (und sehr lange Beine), weswegen die Länge kein Problem ist. Bei dir dürfte es dann aber sowohl bzgl. Länge als auch Umfang L sein.

Danke für die vielen Tipps!
Beispielsweise Castelli Emergency. Ich bin 2 oder 3 cm kleiner als du mit vergleichbarem Gewicht, bei mir sitzt Größe L schon sehr körpernah.
Nachteile: Atmungsaktivität eher nur mittel und nichts für Menschen mit großen Patschhändchen. Ich kann die nur mit trockenen Händen anziehen, mit Handschuhen keine Chance.
Guter Tipp, sehr athletischer Schnitt. Die Castelli Emergency passt in "M" perfekt. Werde sie wahrscheinlich behalten. Aber schade, dass kein Beutelchen zum einpacken mit dabei ist.

Die Shakedry kann man ja angeblich in der eigenen Rückentasche verstauen.
Ich finde das klappt nicht sehr gut, hab immer Angst sie dabei zu schrotten.

Hab mir deswegen so ultraleicht Mini Packbeutelchen gekauft (Eagle Creek Pack it specter stuffer set mini). Die sind super dafür. In einen kann die 3/4 Regenhose und in einen die Shakedry.
Erst ein wenig zusammen legen und dann rollen und dann in den Sack. Top.

Die Shakedry kann man ja angeblich in der eigenen Rückentasche verstauen.
Ich finde das klappt nicht sehr gut, hab immer Angst sie dabei zu schrotten.
Yup – sie ist dann wirklich klein gepackt, kriege sie aber auch nur mit vielen Knicken rein und wieder raus…

Aber manchmal kann man ja überrascht werden – wieviel kann die Membran denn ab? … gibt es dazu evtl. „neutrale“ Infos?

Zurück