• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schmale Lenker...

die sind in Berlin zum 6 Tagerennen hatten sie auf Insta angekündigt. Ich warte auch schon seit nem Monat auf den Check der Lenkerabmessungen. Ist halt irgendwie ein kleiner Laden. Muss man vermutlich etwas geduldig sein.
du schaust ja vermutlich mal dort vorbei … ggf kannst du sie dort ja einfach mal anquatschen

Finde ich aber generell echt langsam bisschen nervig bei denen. Bin ja generell Fan der Marke, aber wenn man da Teile bestellt (und bezieht sich bei mir nicht nur auf den lenker) und dann seit November anfragt, was der Spaß denn kosten soll und dann Antworten kriegt, dass sie gleich alles schickt oder morgen etc, dann ist das wirklich keine Art. Ist ja kein Ding, wenn sie nicht fertig sind, aber dann könnten sie das ruhig schreiben. Geht ja genauso schnell, wie zu sagen, dass sie in paar Minuten schreibt und das dann nie macht;) Stornieren geht ja schätze ich mal auch nicht mehr, wenn man einmal geordert hat. Letztlich wird der Lenker ja vermutlich eher früher als später wieder verboten und wenns dann bis Mitte der Saison dauert, bis man den kriegt, lohnt das kaum mehr.

Jemand ne Idee für eine Alternative mit viel Reach und Rise? Gibts nicht oder? Pro Vibe Pursuit hat viel Reach aber kein Reach und diverse Riser Lenker haben max. 80mm Reach.

Jemand ne Idee für eine Alternative mit viel Reach und Rise? Gibts nicht oder? Pro Vibe Pursuit hat viel Reach aber kein Reach und diverse Riser Lenker haben max. 80mm Reach.
Kannst theoretisch bei speeco anfragen. Deren Lenker ist ja custom. Aber den Preis muss man sich schon leisten wollen😅

Ich habe jetzt mal einen 36er (Befestigungspunkte Mitte-Mitte ~36.3 cm) Lenker von Ali angebaut, leicht eingedreht kommt man auf die 28 cm:
IMG_9240.jpeg
IMG_9235.jpeg
IMG_9239.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich erkenne da keine Eindrehung 🤣 okay, Scherz beiseite. Ich habe meine Hoods aktuell am 36er Cockpit auf 23cm Abstand eingedreht. Da ich dieses Jahr eine Lizenz gelöst habe, werde ich das aber wohl auf ähnliche Abstände wie du zurückbauen müssen und das sieht ja fast schon normal aus 😭 schade, denn das Fahrgefühl mit den eingedrehten Hoods fand ich sehr geil. Blöde UCI…

Zuletzt bearbeitet:
Penetrant sein hilft :-(
Wenn die Konversation erstmal wieder läuft, ist alles top.

Die ersten M3 sollen spätestens Anfang März kommen.
Ich werde gleich einen M3 bestellen. Für die Wartezeit leiht Erica mir kostenfrei (Versand zurück muss ich zahlen) einen neuen Marassha und nimmt den danach wieder zurück.

Da glänzen sie wieder.

Danke für die Infos. Den Lenker fand ich im YT-Video von Pandapodium schon interessant und hab ihn jetzt mal bei tavelobike.be und Pandapodium angefragt in 36. Aktuell fahre ich auf meinem Benotti Fuoco Aero SL den Engage 40er Lenker, würde aber gerne eine, eher zwei Nr. schmaler gehen.

Hat jmd. Erfahrungen damit, wie es ist mit der Adaptierung eines solchen Lenkers hinsichtlich Steuersatzabdeckung aussieht? Das Benotti hat oben einfach eine Runde Abdeckung, macht auf mich den Eindruck nach einem Standardteil, was die Unterseite angeht. Bild hänge ich mal mit an.
Die Info habe ich ebenfalls mit bei den Shops angefragt, aber vlt. hat hier ja jmd Erfahrungen.

Anhang anzeigen 1742996Anhang anzeigen 1742997
Hole das Thema mal hierher, denke bezüglich Breite/Länge des Cockpits passt das hier besser hin.
Ich plane derzeit mein Benotti Fuoco Aero SL von deren 400/110 Cockpit auf ein Tavelo Rise umzubauen.

Und zwar möchte ich auf 360er Breite runter (UCI spielt bei mir keine Rolle). Würdet ihr aus der Erfahrung her raus empfehlen, auch gleichzeit ein längeres Cockpit zu verbauen? Spiele derzeit mit dem Gedanken, dann auf 360/120 zu gehen. Durch den Rise kommt das Cockpit ja eh höher, wodurch ich entspannter in der Aero-Position fahren könnte. Derzeit hab ich noch einen großen Spacer verbaut (20 mm), der könnte bei Bedarf noch raus.

Ich habe jetzt mal einen 36er (Befestigungspunkte Mitte-Mitte ~36.3 cm) Lenker von Ali * angebaut, leicht eingedreht kommt man auf die 28 cm:
Hier übrigens mal ein Bild mit evtl. etwas besserem Eindruck von der STI-Position – Abstand innen-innen ist relativ genau 28,1 cm...;-)
IMG_9326.jpeg

Fährt sich recht traditionell, die Ellbogen müssen etwas nach außen damit die Beine/Knie dazwischen passen 😬 ; die Länge ist gut, aber tatsächlich hätte ich es wohl 1 cm tiefer aufbauen sollen – nun bin ich aber zu faul alles zu ändern, vor allem weil auch die Hydraulikschläuche am Ende sind und dann neu verlegt werden wollen:-o

Bin immer noch gespannt wie gut @BergHügi das mit dem 34er Lenker hinbekommen hat (hinbekommt) :cool:

Zurück