• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schleimbeutel geplatzt

galant36

Inaktives Mitglied
Registriert
15 Januar 2010
Beiträge
106
Reaktionspunkte
32
Ort
Ingolstadt
Bei einem Unfall der sich heute ereignete ist an meinen Rechten Ellbogen der Schleimbeutel geplatzt. Ist jetzt eine riesen kugel am Ellbogen!! Ich war bis jetzt nicht beim Arzt hat da jemand Erfahrung? Wächst das von alleine wieder zu oder muss ich zum Sani?
 
Zum Arzt. Bei meinen Stürzen kämpfe ich immer mit Lymphflüssigkeit die sich im Beckenknochenbereich anstaut und die durch Punktieren
abgezogen werden muss, da sie ansonsten verhärtet und dann den Gelenkbereich auf Dauer beeinträchtigt. Vielleicht kann sowas auch am Ellenbogen passieren.
 
... und nicht erst morgen - ab in die nächste Klinik!

Dein Rad kannst du sonstwann reparieren, da ändert sich nichts, Du hast nur eine Gesundheit!
 
Zum Arzt. Bei meinen Stürzen kämpfe ich immer mit Lymphflüssigkeit die sich im Beckenknochenbereich anstaut und die durch Punktieren
abgezogen werden muss, da sie ansonsten verhärtet und dann den Gelenkbereich auf Dauer beeinträchtigt. Vielleicht kann sowas auch am Ellenbogen passieren.

Da hat aber jemand Erfahrung :rolleyes: Das klingt ja, als ob das zum Alltag gehört, dass man sich lang macht :D

Das ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber bei manchen habe ich den Eindruck, sie ziehen den Dreck magisch an. Oder verursachen ihn gar?

Ansonsten: Zum Arzt!
 
guten morgen ,so ähnlich ging es mir am 1.April 2011 .Nur dass da noch mehr Haut weg war und mit 7 Stichen genäht werden musste .Der Schleimbeutel war geplatzt und musste rausgezuppelt werden .Keine guten Nachrichten für dich ,das wird dich die nächsten Zeiten verfolgen beim Teller hochheben ,nur leicht anlehnen und dergl.
das Ding ist für immer flöten und es gibt keinen Ersatz .Der Ellenbogen ist jetzt nach einem Jahr immernoch total empfindlich .wegen so nem blöden Ausrutscher nervt mich das mindestens 5x die Woche .
ich tippe auf Spritze ,rausholen ,zumachen ,fertig .
das beste war noch ,das ich schon bald wieder Rattfahn konnte ......Gute Besserung ,
marcus


Grüße ,Turbo
 
Oje ^das hört sich nicht gut an -.-
Ich hab gleich ein termin beim Truppenarzt mal schaun was raus kommt.
 
Bestimmt darfst du die Hose runterlassen und Husten :D
Da kommen böse erinnerungen hoch an die Musterung.
 
hi
also die sogenannten schleimbeutel sind nicht mit mit druck befüllt, also wenn einer mal kaputt geht, wird das volumen nicht zunehmen... du hast wohl einfach eine flüssigkeitsansammlung im oder am gelenk, wahrscheinlich blut oder ein gelenkerguss. ich würde aber mal mich durchchecken lassen, da vor allem blut im gelenk nicht gut ist, die eisenablagerungen aus dem hämoglobin schädigen den knorpel und das willste ja nicht ;)
 
Der Schleimbeutel ist zum glück nicht geplatzt laut arzt. Hab nur links und rechts prellungen :)
Fotos sind bereits in meinen Album
 
Zurück
Oben Unten