THmaniac
Aktives Mitglied
- Registriert
- 11 August 2025
- Beiträge
- 205
- Reaktionspunkte
- 467
Moin Folks,
habe zu dem Thema nichts im Detail finden können.
Ich habe am Wochenende mein schleifen der Hinterradscheibenbremse, welches nach einem rechten Bremshebeltausch aufgrund eines voran gegangenen Unfalls mit folgender Lösung stark auf 0 reduzieren können.
habe zu dem Thema nichts im Detail finden können.
Ich habe am Wochenende mein schleifen der Hinterradscheibenbremse, welches nach einem rechten Bremshebeltausch aufgrund eines voran gegangenen Unfalls mit folgender Lösung stark auf 0 reduzieren können.
- Bremse befüllt und entlüftet
- Hinterrad montiert, Bremsbeläge eingebaut
- Ein dickeres Stück stabiles Papier (keine Pappe) gefaltet und in den beidseitigen Spalt zwischen Bremsbelag und Bremsscheibe geschoben
- Hinterradbremse ein paar mal betätigt
- Bremssattel leicht lösen mit anlösen der Schrauben
- Bremshebel erneut ein paar mal gedrückt und mit einem Gummiband fest gespannt sodass dieser gedrückt bleibt
- Bremssattelschrauben abwechselnd festschrauben bis zum Abschluss.
- Gummiband vom Bremshebel lösen
- dickes Stück Papier zwischen den Bremsbelägen und der Bremsscheibe entnehmen.
- Freude haben 🙂
