• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlauchwechsel in 45 Sekunden

Gonsch

Unterlenker
Registriert
16 März 2012
Beiträge
1.174
Reaktionspunkte
603
Bei mir dauert es irgendwie immer länger. Aber ich war bislang auch so blöd, vollständig vom Fahrrad abzusteigen...

 
Hut ab. Ich hätte nicht gedacht das das so schnell möglich ist.
Bei mir dauert sowas bestimmt 4-5 min.
 
Was bringt das alles wenn ich jeden Reifen in nur einer Sekunde wieder platt bekomme? :D
 
hab das video vorn paar tagen scho gepostet, aber wat solls, die technik is echt genial! werd ich ma ausprobieren wenn ich nochma n platten habe..

ooh SKS werbung, wie passend :D
 
Der Mann lässt aber einen wichtigen Schritt weg. Unter "Laborbedingungen" mag das ja so klappen, aber in der Praxis ist es nötig den Mantel nach der Einstichstelle abzusuchen und den Verursacher gegebenenfalls zu entfernen. Sonst ist der neue Schlauch auch direkt wieder platt.
 
..., aber in der Praxis ist es nötig den Mantel nach der Einstichstelle abzusuchen und den Verursacher gegebenenfalls zu entfernen. Sonst ist der neue Schlauch auch direkt wieder platt.


Eben!
War mir auch zuerst aufgefallen. Und Kartusche ist ja erstmal sowas von Betrug. Ich will ihn pumpen sehen!
Aber länger als 3 Minuten dauert bei mir auch kein Schlauchwechsel, wenn alles reibungslos läuft.
 
So oft, wie der das vermutlich trainiert hat, so viele Platten werden die meisten ihr ganzes Leben nicht haben. ;)

Und wenn ich schon mal einen Platten habe, dann will ich das auch richtig geniessen! Wozu schleppe ich sonst das Flickzeug mit. :cool:
 
Zurück
Oben Unten