• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlauchreifen

Alex_88

Aktives Mitglied
Registriert
25 August 2009
Beiträge
1.171
Reaktionspunkte
3
Ort
Clausthal-Zellerfeld
Hallo Zusammen!

Ich bin gerade beim Crossrad-Aufbau. Das Rad soll mit Schlauchreifen ausgestattet werden.

Welche Schlauchreifen könnt ihr als Allrounder empfehlen?

Gruß,
Alex
 
AW: Schlauchreifen

Nenne doch mal einen ca. Betrag......
Reifen gibts ja sooo viele verschiedene.
Der Fango ist ein besserer Allrounder.
Auf Augenhöhe mit Dugast sind FMB-Boyaux, auch preislich € 75,-. Die werden von sehr vielen Weltklasseprofis auf Strasse und im Gelände gefahren( teils unter anderem Namen)

Ansonsten:
Tufo Flexus ca. € 35,- oder Flexus Primus, ca. € 55,-.
Vittoria XG ca. € 39,-, da fehlen aber noch langfristige Erfahrungen, mit dem neuen Modell.
Schwalbe Racing Ralph Ht, scheint auch eine gute Wahl zu sein,aber auch der ist noch relativ neu, ca. € 57,-
 
Gibt es zu dem Vittoria XG mittlerweile Erfahrungsberichte?

Ich habe mich letztes Jahr letztendlich für den Grifo entschieden.
Nun muss ein neuer her und ich liebäugle mit dem Flexus Primus.
Der soll im Schlamm ja eine etwas bessere Figur machen.
 
Weil die maximal zulässige Reifenbreite im Cross 33mm beträgt
Bis vor 2 Jahren waren das mal 34mm, daher gibt es momentan auch noch etliche günstige 34er Restposten.
 
Zumindest beim Deutschland Cup wurde in dieser Saison bei dem einen oder anderen Rennen schon kontrolliert.
 
Wenn man sich schon was kauft, dann soll es schon das richtige sein.
Am Ende nörgelt noch jemand rum und dann hat man den Salat.

Also wenn, dann richtig. Hennes, du bist doch sonst nicht so...
 
Bei den zwei Dorf-Crossrennen die ich fahre würde ich jedenfalls nicht nur wegen der "richtigen" Breite mehr Geld für die Reifen ausgeben und fürs Training reichen die Sowieso. Die Saison is ja jetzt eh so gut wie vorbei ;)
Fürs Training (und für meine Bedürfnisse) würden allerdings auch diese ausreichen: http://ssl.delti.com/cgi-bin/bcshop.pl?dsco=201&sid=3f0b1c7265e3c59fcccd8e7e82e3d527&page=details&order-number=BCDE-196-182201&name=Schlauchreifen Tufo Primus

Aber ich fahre ja billige Drahtreifen mit ohne Schlauch und die sind sogar 32mm breit :D
 
Zurück
Oben Unten