• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlauchreifen lagern

*pirat*

Aktives Mitglied
Hallo,

habe mir dieses Jahr einen Carbon-LRS mit Schlauchreifen gegönnt. :)
Dieser wird jetzt aber erst mal ein halbes Jahr nur rumstehen, da ich nur bei schönem Wetter damit fahren werde. Nun ist es so, dass bei den montierten Schlauchreifen (Conti Sprinter) die Luft immer ausgeht. Hat das irgendwelche negativen Folgen? Sollte ich jede Woche die Reifen nachpumpen (wird aber ziehmlich nervig). Leider gibt es keine Möglichkeit in meinen Räumlichkeiten die LR aufzuhängen. Derzeit habe ich sie nur in einen LR-Karton gestellt.

AW: Schlauchreifen lagern

Hallo,

habe mir dieses Jahr einen Carbon-LRS mit Schlauchreifen gegönnt. :)
Dieser wird jetzt aber erst mal ein halbes Jahr nur rumstehen, da ich nur bei schönem Wetter damit fahren werde. Nun ist es so, dass bei den montierten Schlauchreifen (Conti Sprinter) die Luft immer ausgeht. Hat das irgendwelche negativen Folgen? Sollte ich jede Woche die Reifen nachpumpen (wird aber ziehmlich nervig). Leider gibt es keine Möglichkeit in meinen Räumlichkeiten die LR aufzuhängen. Derzeit habe ich sie nur in einen LR-Karton gestellt.

Normalerweise lässt man nach jeder Fahrt die Luft aus den Reifen. Am besten wäre es wenn sie mit 4 bis maximal 6 bar irgendwo rumhängen. Hast du nicht die Möglichkeit sie in die Laufradtschen zu tun und diese irgenwo im keller oder so aufzuhängen? wenn sie wirklich stehen müssen dann eventuell jeden monat mal etwas bewegen und auf eine andere Stelle stellen.

Im Laden liegen die Reifen zusammengefaltet und in ne enge Schachtel gestopft oft jahrelang bei unterschiedlichen Bedingungen rum.
Schonmal sorum an die Sache rangegangen?

Cu Danni

Warum verliert dein Sprinter Luft? Schleicher? Sprinter haben doch keinen Latexschlauch.

Bei mir liegen die Sprinter im Winter im Karton mit den anderen Ersatzschlauchreifen, einfach rein geworfen. Passiert nicht. Auf Felge bleiben sie nicht weil da Cross reifen drauf sind. Die meisten davon liegen im Sommer in der Kiste...

Man kann es echt übertreiben.

Hat der Sprinter herausnehmbare Ventile?

Ich glaube zwar nicht aber kannst ja mal nachschauen, bei mir waren mal 2 Tufos auf gleiche weise undicht.

Cu Danni

Kann ja jeder machen wie er will, aber wenn man den reifen kauft und gleich draufmacht nicht abhängt und eben gefaltet im karton übern winter... dann braucht ihr euch nicht wundern dass die Reifen höhenschläge oder ähnliches haben. is mir aber eigentlich auch egal was ihr macht..

Zurück