• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlaglöcher / Carbonrahmen

Mir ist unscharf im Gedächtnis, das Martyn Ashton mehrere Rennräder für das Video benutzt haben soll und nicht alle danach noch einsatzfähig waren.

@andreas_s
Ich hatte meine Befürchtungen in Bezug auf Carbon eigentlich ziemlich schnell beiseite gelegt, ich vertrau dem Rennrad schon. Allerdings war ich mir etwas unsicher auf die mögliche Kraft welche aus gewissen Richtungen eingeleitet, wie bspw. bei einem Schlagloch, man hatte ja hier schon viel gehört wg. Faserrichtungen (gefährliches Halbwissen!) usw usw. - aber diese Befürchtungen habt ihr nun zerstreut! :) Klar, es sollte natürlich bei einem "normalen" Schlagloch nicht gleich das Rad auseinanderfallen! ;)

bei carbon hilft ganz gut der klopftest...einfach mit den fingerknöcheln gegen klopfen...bei einem riss / beschädigung hörst du den unterschied.

Mir ist unscharf im Gedächtnis, das Martyn Ashton mehrere Rennräder für das Video benutzt haben soll und nicht alle danach noch einsatzfähig waren.

Es gibt noch ein Video von Martyn Ashton, in dem er das Material und die entstandenen Schäden erklärt: 1 Rad, das hinterher voll in Ordnung war, paar Kratzer an Anbauteilen und Rahmen, ich glaub es gab eine Reifenpanne, das war's.

Gruß, svenski.

So nebenbei : Martyn Ashton ist wohl nach einem Sturz mit dem Rad Querschnittsgelähmt.....sieht nicht gut aus

Oh je! :( Die besten Wünsche auch von mir!

P.S.: Reifen bzw. Schlauch ist geflickt (war übrigens am Hinterrad, nicht vorne ;)) und Rad fährt sich wie immer... mal sehen ;)

Danke noch einmal für Eure Hilfe!

Zurück