• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schimano Bremsschalthebel

radprofi

Der sein Ende kommen sieht!
Ich hab es schon bei google versucht:
an den Schimano Bremsschalthebel sind kleine Schlitzschrauben, was kann man mit denen einstellen.
Ich hatte vorher Rahmenschaltung (Campa Super Record) und die neue Schaltung (am neuen Rad) war schwer einzustellen.

AW: Schimano Bremsschalthebel

Ich hab es schon bei google versucht:
an den Schimano Bremsschalthebel sind kleine Schlitzschrauben, was kann man mit denen einstellen.
Ich hatte vorher Rahmenschaltung (Campa Super Record) und die neue Schaltung (am neuen Rad) war schwer einzustellen.

Welche Hebel??
Und eigentlich solltest Du nicht an den Dingern rumschrauben.

Habe ein günstiges Rad (unter 300 €) einer Wuppertaler Firma gekauft um diese auszuprobieren und von Schlauchreifen auf Drahtreifen zu wechseln. Einzelteile wären teurer. (Schaltung, Schalthebel und Laufräder)
Schaltung und Bremsschalthebel sind Schimano Sora. 8-fach.

Habe ein günstiges Rad (unter 300 €) einer Wuppertaler Firma gekauft um diese auszuprobieren und von Schlauchreifen auf Drahtreifen zu wechseln. Einzelteile wären teurer. (Schaltung, Schalthebel und Laufräder)
Schaltung und Bremsschalthebel sind Schimano Sora. 8-fach.

Wart ma ab bis Panchon sich meldet........,
der weiss was davon!

Hab ich selbst gemalt :D

Shimano schreibt, dass die Dinger eine Griffweiteneinstellung haben. Das ist vermutlich die Schraube dazu. Reindrehen: Griff rückt näher an den Lenker. Ist halt "für kleine Hände" (Stummelfummel :D ). Wenn Du's brauchst: nicht wundern, wenn nach der Einstellung die Bremse blockiert :p

Hier noch der Link, da steht alles.

Reine Spekulation:

Griffweitenverstellung zur Justage des Abstands des Griffs vom Lenker:geschenk:

andere waren schneller

@ radprofi: Deine Signatur - willst Du nicht das ganze Buch einfügen, manche Mitglieder hätten's nötig :duck:

Zurück