• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schiefer Vorbau ??

• Ersteller Ersteller Gelber Triathlet
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelber Triathlet

Hallo...

wollte soeben mal beim Trecking-Rad meiner Freundin die Spacer rausnehmen und zu Testzwecken nach oben setzen.

Dabei ist mir beim Zusammenbau folgendes aufgefallen:

Irgendwie scheint die "Schaftaufnahme" des Vorbaus schief gebohrt zu sein, denn weder unterhalb noch oberhalb des Vorbaus liegen die Spacer plan auf dem Vorbau auf....FOTO : http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/67082

Wer hat sowas schon mal gesehen, oder ist dies tatsächlich ein Konstruktionsfehler....ist mir vorher gar nicht aufgefallen und die Fehlstellung ist auch so extrem, dass sie nicht durch pressen mit der Abdeckung/Kralle gerade gedrückt werden könnte....was ja auch sicherlich nicht der Sinn wäre....seltsam...

Wäre um Antworten dankbar...

AW: Schiefer Vorbau ??

Hmm, vielleicht hat der in der "normalen" Stellung schon so eine Art Winkel drinnen? So dass er bei "Geradestellen" parallel zum Boden steht??

Nein...wie auf dem Foto schon zu sehen ist...Schaft und Vorbau stehen nicht korrekt zueinander....die Spacer müssten doch plan aufliegen....
Ich tippe auf Konstruktionsfehler....kann mir nicht vorstellen, dass sowas normal sein sollte

Hatte ähnliches 'mal von ITM!
Beim Austauschteil war dann dafür die Lenkeraufnahme schief...:(

ich klopp das Ding in die Tonne...bzw. lege es in mein "Museeum" der unnötigen Fahrradteile :D

Meine Freundin bekommt morgen beim Stadler nen anständigen Ritchey Vorbau...

ich klopp das Ding in die Tonne...bzw. lege es in mein "Museeum" der unnötigen Fahrradteile :D

Meine Freundin bekommt morgen beim Stadler nen anständigen Ritchey Vorbau...

kauf dir keinen ritchey verstellbar. da hast du den gleichen scheiss in grün.
meinen musste ich genau aus dem selben grund an der drehbank erstmal planstechen. der hat mir doch glatt den steuersatz verspannt.
kauf nen fixen, die gibts ja auch mit 17°, die sachen von ritchey sind ja ansonsten schon ihr geld wert. aber wie gesagt, die verstellbaren sind alle mist und dann auch noch bleischwer.

kauf dir keinen ritchey verstellbar. da hast du den gleichen scheiss in grün.
meinen musste ich genau aus dem selben grund an der drehbank erstmal planstechen. der hat mir doch glatt den steuersatz verspannt.
kauf nen fixen, die gibts ja auch mit 17°, die sachen von ritchey sind ja ansonsten schon ihr geld wert. aber wie gesagt, die verstellbaren sind alle mist und dann auch noch bleischwer.

Danke für den Hinweis...genau das hatte ich/wir auch vor...ich halte eh von diesen verstellbaren Teilen nix :dope:

Zurück