• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schicke Damentrikots

Wenn ich auch der männlichen Fraktion angehöre und dies nicht mein Bereich ist - dennoch:
ich bin doch überrascht über die Beiträge hier.
Gefallen den Damen die Herrentrikots denn wirklich besser?
Ich finde die mitunter kotzhäßlich.
Vor allem die meisten Profitrikots. Ich möchte nicht als radelnde Litfaßsäule durch die Gegend eiern.
Letztlich mache ich kostenlos Werbung mit einem Trikot, für das ich auch noch einen Haufen Kohle ausgebe.
boewu6.gif

Bei den heutigen bizarr-abstrakten, werbeüberladenen Fummeln könnten mir Blümchen glatt sympathisch werden ;)

Wenn ich auch der männlichen Fraktion angehöre und dies nicht mein Bereich ist - dennoch:
Vor allem die meisten Profitrikots. Ich möchte nicht als radelnde Litfaßsäule durch die Gegend eiern.
Letztlich mache ich kostenlos Werbung mit einem Trikot, für das ich auch noch einen Haufen Kohle ausgebe.
boewu6.gif

Bei den heutigen bizarr-abstrakten, werbeüberladenen Fummeln könnten mir Blümchen glatt sympathisch werden ;)

Bei den Herren gibt es halt einfach viel mehr Auswahl, im Guten wie im Schlechten ;) .
Wenn ich im Laden dann endlich die Frauenabteilung aufgestöbert habe, gibt's da an die 5 Trikots in genannten Farbkombis. Und dabei gibt es so viele schöne Farben, die man wunderbar z.B. mit Schwarz oder Weiss und einigen Designelementen kombinieren könnte. Prinzipiell hab ich nix gegen Trikots mit einer "weiblichen" Designranke o.ä; nur bitte keine Blümchentapeten in Rosa.

Profitrikots würde ich sowieso nicht tragen solange ich nicht Profi bin - und das wird nix mehr in diesem Leben ;)

ist irgendwie eigenartig, aber bei den Radklamotten hab ich mittlerweile ein bisschen andere Kriterien als bei meinen übrigen Kleidern - Seit Wochen hab ich nach einem erträglichen Wintertrikot Ausschau gehalten und schliesslich frustriert bei Rapha bestellt, obwohl ich bei Textilien extrem heikel bin und das Zeugs unbedingt anfassen muss vor dem Kauf. Vor einer Woche ist es dann gekommen und ja - es ist schön schlicht, die Farbe ansprechend (Bezeichnung Purple, ist aber eher ein etwas farbloses Aubergine), das Design eigentlich genau mein Geschmack und sitzen tut's auch noch perfekt.... und doch so richtig euphorisch bin ich nicht. Da ja kürzlich hier eine Design-Studentin nach unseren Vorlieben beim Kleiderkauf fragte habe ich mich ein bisschen hinterfragt, woran das nun liegt und war dann tatsächlich ein bisschen über mich selber erstaunt. Ich mag es, wenn das Design die Körperform unterstützt; z.B. seitliche andersfarbige Spickel , die die Silhoutte schmaler machen. auch geometrische Muster, die grosse Flächen unterbrechen gefallen mir, ebenfalls kontrastreiche Farbakzente, das Teil darf auch ruhig ziemlich technisch rüber kommen - Blümchen und Ranken passen da gar nicht. Bei meinen Altagskleidern wären das aber eigentlich alles Killerkriterien, da bin ich eher der dezente, klassische Typ...

Ich habe am Anfang meiner RRzeit nur Männertrikots besorgt, weil die mir farblich besser gefielen und auch praktischer waren: die Rückentaschen waren i.A. tiefer und viele hatten auch eine kleine Tasche mit Reissverschluss für Schlüssel, Handy usw.
In der Zwischenzeit hat sich einiges getan, und während ich rosa und lila und Blumenmuster immer noch abgeneigt bin - passt auch nicht zum Rad :p - habe ich nun auch ein Langarmtrikot für Damen im Schrank und eine Windstopperjacke. Beides von Santini. Super geschnitten, top Qualität, super Farben (Trikot in weiß/schwarz/rot, Jacke in schwarz). Ich sehe auch vermehrt richtig schicke und angenehme Farben (für meinen GEschmack) bei Damen. Pearl Iszumi hat eigentlich eine gute Auswahl.
Also...ich trage vermehrt beides (wenn die Farben und die praktischen Elemente stimmen :D ) - bei Männerntrikots die kleinere Größe. Nun bin ich auch nicht eine kleine Frau, das ist bestimmt vom Vorteil. Rapha hatte ich aus Neugierde mal anprobiert - das Sky Team OUtfit hing in einem Geschäft, also dachte ich, probier es mal an....Das war zwar auch das Männeroutfit, aber passte richtig gut...

Wo kaufst du die Santini-Sachen? Gibt's die in GB im Laden? Hier keine Chance. Auch online kaum mal. Du bei Onlinebestellungen in Italien ist die Rücksendung immer so ne teure Sache :(

Zero RH+ Trikots und Jacken sind auch schick http://www.zerorh.com/ ...aber ich stehe auch auf Mavic, ich liebe einfach schlichte Sachen, die gut geschnitten sind.

Was sind denn z.B. Männer Trikots die dir gefallen? Kann mir grad nicht vorstellen was du genau gut findest ;)

RH+ und Mavic gefallen mir auch. :daumen:
Sitzt auch gut - nun warte ich auf den WSV, um mir vielleicht doch wieder das eine oder andere Trikot/Outfit zu gönnen... :D

tribeca Santini habe ich schon bei www.prendas.co.uk besorgt. Die haben auch manchmal richtig gute Angebote und sind sehr hilfsbereit. Mein Damentrikot und die Windstopperjacke habe ich auf einer "Flash Sales" site gesehen und auf gut Glück bestellt - und ins Schwarze getroffen. Die Site heisst www.sportpursuit.com - aber die haben nicht immer Santini oder Radklamotten und auch nicht immer alle Größen...

boewu6.gif

ja mir gefallen die Männertrikots besser, va. einige von radherstellern direkt...ich mag aber auch einige profitrikots aber ich sehe es auf der anderen seite auch wie du mit der Litfaßsäule... Frauentrikot hat mich bisher kein einziges überzeugt..ich achte va. auch drauf dass es zu meinem rad passt ... leider habe ich bisher keine lila oder rosa fahrräder und schon gar nicht mit blümchen gesehen :D

da ich ein stevens habe, wird es wohl auch eins von stevens werden..gefällt mir immerhin noch besser als der langweilige oder quietschige oder verschnörkelte kram der frauen...und es gibt passende trikots zu meinem rad..im moment finde ich nicht wirklich ne alternative...

ach ja....von nalini pro gehen auch das eine oder andere trikot liebe damen...nur so als tip...aber ich glaube das wurde schon genannt

Wie gesagt...bin gern offen für neues....
ich suche übrigens was schwarz rotes...also wer ein tip hat ;)

Chicks_on_Slicks: Danke für die Links. Da ich 90% meiner Klamottenbestellungen zurückschicken muss, sind die Shops in GB aber leider nix für mich. Vielleicht sollte ich einfach nach Italien zum Shoppen:rolleyes:

mmoebiu3: Das von Stevens ist aber auch kein Damentrikot, oder? Hab zumindest auf der Website von Stevens nur Herrensachen gefunden.

Schönen Feiertag!
tribeca

nein, tut mir leid...die hatten mal ein damentrikot...ist aber schon ein paar jahre her..
ich weiss auch nicht warum...die bieten ja schliesslich auch damenräder an :rolleyes:

tribeca Wiggle bietet auch Herren - und Damensachen, u.a. deren Eigenmarke (dhb), die sehr gut ist, sehr gut bewertet wird und auch nicht zu verschnörkelt ist. Pearl Iszumi ist auch nicht immer verschnörkelt und bietet auch Sachen in rot und schwarz an (das sind auch die Farben, in denen ich fahre :D :daumen:). Italienische Hersteller sind vielleicht für dich auch eine Möglichkeit, da die eher klein ausfallen. Wiggle vertreibt auch Giordana, zum Beispiel.

Chicks_on_Slicks: Danke für die Links. Da ich 90% meiner Klamottenbestellungen zurückschicken muss, sind die Shops in GB aber leider nix für mich. Vielleicht sollte ich einfach nach Italien zum Shoppen:rolleyes:

mmoebiu3: Das von Stevens ist aber auch kein Damentrikot, oder? Hab zumindest auf der Website von Stevens nur Herrensachen gefunden.

Schönen Feiertag!
tribeca

Probier mal die Trikots von RH+, die sind italienisch geschnitten. Mavic passt eigentlich auch immer gut (trage in normalen Klamotten obenrum 32/34) und 34 passt bei Mavic sehr gut.

das wiggle honda teamtrikot gefällt mir gut..ist aber leider nicht die richtig farbe

wir haben leider keinen feiertag :mad:

RH+ und Mavic finde ich persönlich etwas langweilg

das wiggle honda teamtrikot gefällt mir gut..ist aber leider nicht die richtig farbe

wir haben leider keinen feiertag :mad:

Wir auch nicht :mad: :p
Schon mal Pearl angeschaut? Ich weiss nicht, wie die klein deren kleine Grössen gehen (bei den Damen und den Herren).
Ich habe mir bei Pearl ein paar Langfingerhandschuhe und Kurzfingerhandschuhe bestellt - Damenhandschuhe. Die sind schwarz/weiss mit einem Blumenmuster, aber nicht verschnörkelt, sondern ein bisschen "versteckt". Ich dachte, ich versuche es mal. Und sie sehen richtig gut aus und gar nicht "kitschig" (Ladies - ihr versteht bestimmt, was ich meine :D ;) ). Ich will sagen - bei einigen Sachen können die Damensachen mit ein bisschen "weiblicher" "Verzierung" auch gut aussehen. Aber gut - die sind schwarz/weiß. Nicht lila oder rosa.

Wenn dir Mavic und RH+ zu langweilig sind, wonach schaust du denn :confused:? So etwas vielleicht?!
53737305.jpg

nee das gefällt mir gar ne
ich finde ein trikot von stevens gut- leider gibt es da nicht die passende hose
mal sehen was ich mache
hier wäre es:
116-1_trikot-kurz.jpg

das war auch mal mein favorit aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher
001-3_trikot-kurzarm.jpg

Ok - ich verstehe. Wollte nur mal sehen, in welche Richtung du dich bewegst hinsichtlich Design usw. Falls ich was sehe, wenn ich am Stöbern bin ;)

super danke

hab auch grad nochmal bei nalini geschaut...einige trikots (herren leider wiedermal) sind auch ok, allerdings vond er Kollektion 2013 und somit fast ausverkauft in den meisten Größen :mad:

Wir müssten uns alle zusammenschliessen und unser eigenes Geschäft eröffnen, dass sich auf Frauenklamotten spezialisiert. Und die Herren bekommen eine kleine Abteilung hinten im Geschöft ;)
Das sieht für kleinere/zierliche Damen bestimmt noch anders aus, aber Herren- und Damentrikots unterscheiden sich nicht so grossartig (meiner Erfahrung nach). Ok, mein Santinilangarm sitzt noch ein Tick anders, aber ich kann mich nicht beklagen, dass Herrentrikots gar nicht sitzen.

Ich schaue, was ich beim Stöbern so finde und sage an, wenn ich was dann mal was sehe.

ja das habe ich auch schon so gedacht...am besten gleich selber designen, auch wenn mans nicht gelernt hat...aber Frau weiss ja was sie will :D

stöber mal schön!

Weiss jemand wie nalini damen- und Herren, sowie Stevens für passgrößen hat?
stevens klamotten hat mein freund, die hose passt super aber das oberteil wuesst ich gar nicht was ich bestellen sollte und obs überhaupt passt

Zurück