• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schelle am Sitzrohr?

racingMarco

Neuer Benutzer
Hi,

hab vor ein paar Tagen mein CR1 bekommen. Dabei war eine schwarze Plastikschelle.
Wie im Bild zu sehen hat ein anderer Verkäufer diese an seinen CR1 am Sitzrohr montiert. Bei mir lag Sie nur der Bedienungsanleitung bei.

Für was ist das Teil gut?

CR1_PRO_10.jpg

AW: Schelle am Sitzrohr?

Die Schelle verhindert das einklemmen der Kette zwischen dem Kettenblatt und der Kettenstrebe, glaube ich. Würde sie montieren, sonst könnte die Kette das Carbon der Kettenstrebe beschädigen.

Gruß Pinarello 2

P.S. Schönes Bike.

AW: Schelle am Sitzrohr?

Für eure schnelle Rückmeldung vielen Dank, werd das Teil dann montieren hab keine Lust auf nen beschädigten Rahmen.

Bike gefällt mir auch gut.Wollte erst ein Cube GTC kaufen. Da Cube aber seit Wochen immer den Liefertermin hinausschiebt hab ich mir nun das CR1 von 2009 geholt.

Zurück