a x e l
Flugentenbegleiter
Ich hoffe dass das nicht der Fall ist und beide gleich weit ausgefahren sind
Es ist immer gut, einen Plan B zu haben...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hoffe dass das nicht der Fall ist und beide gleich weit ausgefahren sind
Klar ich danke dir auch dafür aber gehe mal nicht davon aus weil das Rad noch nicht mal ein Jahr alt ist und es ist ja ein Rennrad also so viel Schmutz kann da ja nicht drinnen sein und bei meinem MTB was 2 Jahre ist musste ich noch nie die bremskolben mobilisierenEs ist immer gut, einen Plan B zu haben...
Klar ich danke dir auch dafür aber gehe mal nicht davon aus weil das Rad noch nicht mal ein Jahr alt ist und es ist ja ein Rennrad also so viel Schmutz kann da ja nicht drinnen sein und bei meinem MTB was 2 Jahre ist musste ich noch nie die bremskolben mobilisieren

Da hast du dir auch die in dieser Hinsicht zickigste Bremsanlage ausgesucht, die auf dem Markt ist. Mit der habe ich auch schon ein paar schöne Stunden bei der Montage verbracht. Wenn sie dann mal passt, ist sie genial. Und wie schon geschrieben wurde: dann nie mehr da ran gehen.Ist eine Sram force bremse
Nein sidn die nicht reingedrückten Kolben weil links und rechts neben der Scheibe ist kein AbstandDa hast du dir auch die in dieser Hinsicht zickigste Bremsanlage ausgesucht, die auf dem Markt ist. Mit der habe ich auch schon ein paar schöne Stunden bei der Montage verbracht. Wenn sie dann mal passt, ist sie genial. Und wie schon geschrieben wurde: dann nie mehr da ran gehen.
Daher vermute ich auch hier, dass die Ursache nicht gleich leicht gleitende Kolben sind.
Mein Rad hab ich auch nicht selber zusammengebaut das Problem besteht ja erst seit den neuen BelägenDa hast du dir auch die in dieser Hinsicht zickigste Bremsanlage ausgesucht, die auf dem Markt ist. Mit der habe ich auch schon ein paar schöne Stunden bei der Montage verbracht. Wenn sie dann mal passt, ist sie genial. Und wie schon geschrieben wurde: dann nie mehr da ran gehen.
Daher vermute ich auch hier, dass die Ursache nicht gleich leicht gleitende Kolben sind.
Mein Rad hab ich auch nicht selber zusammengebaut das Problem besteht ja erst seit den neuen Belägen
Geht ihr echt eher davon aus dass ich mobilisieren mussAlles gut. Morgen wirst du schrauben. Dann siehst du weiter. Es gab hier noch einige Tipps und Anregungen.
Evtl. helfen die dir.
Geht ihr echt eher davon aus dass ich mobilisieren muss
Kann es sein dass die Kolben zurückgedrückt wurden und durchs bremsen dann die Kolben die Beläge an die Scheibe gedrückt haben und dann durch Verschmutzungen nicht mehr zurück gegangen sind?Kann nicht schaden..musst aber nicht beunruhigt sein. Ist ein ganz einfacher Vorgang.
Kann es sein dass die Kolben zurückgedrückt wurden und durchs bremsen dann die Kolben die Beläge an die Scheibe gedrückt haben und dann durch Verschmutzungen nicht mehr zurück gegangen sind?
Kurz gesagt dass der Händler evtl doch alles richtig gemacht hat
Okay dann hoffe ich dass er einfach nur das zurückdrücken vergessen hatJa, auch denkbar. Aber ein vernünftiger Händler sollte sich vor dem Einbau neuer Beläge auch die Stellung der Kolben anschauen. Sieht man direkt.
Du versteht leider nicht, worum es geht. Es ist erstmal egal, wie weit die Kolben rein- oder rausgedrückt sind. Es interessiert auch überhaupt nicht, was eventuell andere Forenuser hier schreiben.Hab jetzt die bremskolben zurückgedrückt ging nur ganz minimal und es stand auch kein Kolben weiter raus also musste ich nicht mobilisieren
Nur ist mein Problem immer noch dass die Scheibe dauernd schleift
Ich weiß echt nicht mehr weiter bin mit den Nerven am Ende ?
Ja sie waren bündig mit wem Sattelhast du sie ganz zurückgedrückt, Foto ohne Bremsbeläge ?
Und dann soll ich mobilisieren?Du versteht leider nicht, worum es geht. Es ist erstmal egal, wie weit die Kolben rein- oder rausgedrückt sind. Du musst mal am Hebel ziehen, wenn die Beläge NICHT eingebaut sind und beobachten was die Kolben dann machen. Ich bin mir sicher, dass dir dann ein Licht aufgehen wird.