• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scheibenbremse - flatmount Sattel mit MTB Bremsgriff

echtmolli

Mitglied
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
237
Reaktionspunkte
3
Hallo,
nachdem ich feststellen musste, dass es für mein Specialized Sirrus Fitnessbike kaum Scheibenbremssysteme gibt (Magura MT4 FM ist mir zu teuer), möchte ich Bremssattel (Flatmount) und Bremsgriffe separat kaufen. Als Bremssättel wollte ich die Shimano Ultegra BR-R8070 nehmen und als dazugehörige Bremsgriffe die Shimano SLX BL-M7000. Nun bin ich mir nicht sicher, ob diese Kombination überhaupt funktioniert und welche Bremsleitung von Shimano passt (BH90?) Ansonsten bin ich natürlich für alternative Lösungen dankbar.

Mit besten Grüßen
Jan
 
Danke, die Bremsleitung wird aber in meinem Fall durch den Bremssattel von Ultegra bestimmt, sodass ich den Banjo nicht benötige. Lediglich die Abdeckung für den Bremshebel könnte ich aus dem Set SM-BH90-SBM gebrauchen, oder ist dieser beim Bremsgriff dabei?
 
korrekt, aber so wie es scheint, ist diese Abdeckung bei den Bremshebeln auch schon dabei, sodass ich nur noch Pin und Olive benötige. Ich bin gespannt, ob es klappt.
 
Zurück
Oben Unten