• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

Hier gibt es in Berlin ein ganz ordentliches Exemplar mit Scheiben (aber ohne Flasche ?) für 220 Euro, wenn diese Anzeige noch aktuell ist. Viel preiswerter wird's derzeit wohl für komplette unverbastelte Exemplare nicht, wenn nicht gerade jemand einen "Dachbodenfund" oder so auftut.
ich biete mich an zum Abholen und den ersten Kilometern, so es dann notwendig wird gibts noch eine kleine Inspektion vorab. ich habe nur Angst, dass es mir gefallen könnte:)
ich habe den gerade angeschrieben und nach dem letzten Preis gefragt, evtl. gibts das noch etwas jünstiger.
Ketten liegen hier noch genug rum.

Ich sponsore einen Fuffi für das Projekt "Trophee durch Deutschland"
 

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
...
Ich sponsore einen Fuffi für das Projekt "Trophee durch Deutschland"
An wen geht das Rad nach der Tour?
?

Ach nee, wir fahren einfach immer weiter.
:)

Ich würde ja auch 1/4 übernehmen, aber dann bleiben ja kaum noch Anteile für die anderen übrig.
:rolleyes:

Ich bin mit 25,- dabei.

????
 
An wen geht das Rad nach der Tour?
?

Ach nee, wir fahren einfach immer weiter.
:)

Ich würde ja auch 1/4 übernehmen, aber dann bleiben ja kaum noch Anteile für die anderen übrig.
:rolleyes:

Ich bin mit 25,- dabei.

????
Genau das muss am Fahren gehalten werden, wie so eine "Unruhe".
Alternativ versteigern wir das Teil im Dezember und der Erlös wird gespendet.

Gut deal wenn das zu überheblich war, nehme ich auch 25 EUR. Nicht das es am Ende heißt ich teile nicht. Jetzt muss sich nur der Verkäufer noch bei mir melden. Ich habe da bei Deal my Wheel nicht die besten Erfahrungen gemacht.
 
An wen geht das Rad nach der Tour?
?

Ach nee, wir fahren einfach immer weiter.
:)

Ich würde ja auch 1/4 übernehmen, aber dann bleiben ja kaum noch Anteile für die anderen übrig.
:rolleyes:

Ich bin mit 25,- dabei.

????
Ich übernehme dann das zweite Viertel mit 25 €.
Finde das echt eine spannende Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steuere auch gern eine Spende bei. Aber wer koordiniert das denn jetzt?
Für die Zukunft könnte ich mir einen Wanderpokal (Parfümflasche) vorstellen, z.B. durch die regelmäßige Austragung von was-auch-immer im Rahmen einer Basisveranstaltung wo-auch-immer. Sonderwertung beim World-Klapp, der Historica, irgendwas. Oder als Exponat im Schauff-Museum: Das einzige Exemplar, das jemals wirklich etwas geleistet hat und weiter als ein paar Kilometer auf eigener Achse gefahren wurde. Oder versteigern, aber nicht für einen guten Zweck, sondern unbedingt als finanzielle Grundlage für das nächste, noch schlimmere Schwachsinnsprojekt. Auf dem Hercules nach Ventimiglia? Auf dem Enik übern Gavia? Motobecane-Abwurf aus einer Mirage? Die Radwelt bietet dafür ja unglaublich viele Steilvorlagen.
 
Jeder der das Rad fährt gibt 'nen 10er, damit werden die Vorfinanzierer ausbezahlt und von Rest machen wir 'ne Sause. Wenn der Hinterraddeckel voll gekritzelt ist vermachen wir das Rad dem Schauff-Museum.
Östlich des Spessarts stelle ich meine Muskelkraft zur Verfügung. eh kloar. Wenn der letzte Preis gegriffen hat schick ich auch 1/8 an der Käufer.
Vielleicht können wir das so timen, daß wir am Tag der offenen Tür (sofern es ihn wieder gibt) mit dem Rad in Remagen vorfahren.
 
erstmal müssen wir schauen wem es gelingt so ein Ding zu besorgen, der muss dann erstmal ausbezahlt werden. Der Rest klärt sich dann wohl:)
 
Öhm, ich dachte eigentlich, dass irgendwer von euch ein schwarzgepinseltes hätte und es gerade in guten Zustand versetzt? Wirklich gar keins in Sicht, bei niemandem?
 
Find die Idee auch Klasse und kauf mich gern mit rein :D ABER wirklich nur, wenn ich auch ma fahren darf!

Prinzipiell fand ich die Idee der Weitergabe (Trikot @kokomiko2) echt super. Das schön bebildert hier im Thread, also die jeweilige Übergabe, Leidensfoto von der Strecke, ... Ist halt nur blöd, weil man dann für den Rückweg kein Rad hat :idee: hmmm

Stadtwappen als Aufkleber auf der Scheibe könnte ich mir auch gut vorstellen.
 
Öhm, ich dachte eigentlich, dass irgendwer von euch ein schwarzgepinseltes hätte und es gerade in guten Zustand versetzt? Wirklich gar keins in Sicht, bei niemandem?

Doch, @marcfw hat das Schwarze. Anscheinend hat er Bedenken bekommen, was mit seinem Schauff Lancome passiert. Kann ja sein das er Angst vor einem Sägeangriff von einem Lancomehasser hat. Ritsche ratsche und durch ist der Rahmen. :D
Kann ich mir aber andererseits hier im Klassikforum auch nicht vorstellen. Zumindest die ich persönlich kenne sind über alle Zweifel erhaben, was das angeht.
 
Zurück
Oben Unten