• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
Ohne Scheibe und verwohnt

Screenshot_20220807-192227~2.png
 
Sieht aus, als hätte es die letzten 30 Jahre auf der Straße zugebracht, ... also auf Trebe, unter Brücken usw.
 
Habe tatsächlich noch einen weißen Rolls Sattel aus Leder. Falls da also Bedarf besteht, spende ich den gerne. Der befindet sich in gutem Zustand.
Das Rad sollte mittelfristig allein schon der Optik wegen wieder einen weißen Sattel erhalten. Ein Rolls könnte wegen der Sitzposition unglücklich sein. Ein Sattel mit Triathlon ähnlicher Geometrie (wie der von mir zur Zeit verwendete, leider rote Iscaselle) passt da vielleicht besser. Aber vielleicht bin ich nicht objektiv genug…
(Btw.: Kaufe gut erhaltenen weißen Rolls. 😉)
 
Kurbel ist nicht original, Scheibe hinten fehlt. Aber das kann man kaum noch in Originalausstattung erwarten, schon gar nicht zu diesem recht günstigen Preis. Wäre es in der Nähe, würde ich sofort zuschlagen - unsere Staffelfahrt war und ist eines der schönsten Gemeinschaftsprojekte. Und auch wenn ich allein fuhr, bleibt die Überführung positiv in Erinnerung.
 
Das Hinterrad ist komplett ausgetauscht.
Flasche und Körbchen fehlen, Oberrohr krumm usw. ...

Ich halte das für überteuert, zumal wir geheime Tropheereserven in petto haben.
Für 150,- würde ich anfangen zu überlegen, wenns in der Nähe wäre.
Es ist ja auch noch Verhandlungsspielraum.
Aber mal ehrlich, so ein Rad lebt von der Originalausstattung und das Scheibenrad wird nur sehr schwer zu finden sein.
 
Alle Scheiben, die mal an der frischen Luft waren, sind spröde. Die bröseln quasi weg, sobald sich das Hinterrad dreht.
Ein paar NOS haben wir, aber nur die flachere rechte Seite.
 
Der Hinweis aufs krumme Oberrohr wäre natürlich ein Top-Verhandlungsargument; allein schon, um den Blick des Anbieters zu sehen. 😅
Der Name sagt uns aber bei diesem Exemplar einiges über die Bedingungen, unter denen die Idee damals entstanden sein mag.

Sauff.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag geht das Staffelrad weiter an @Dr. Axel Stoll. Daher wäre es jetzt bereits Zeit für ein kurzes Fazit meinerseits, bevor es auf die Überführungsfahrt geht:

1. Es hat mir furchtbar viel Spaß gemacht, bei der Staffelrunde mitzumachen. Vielen Dank dafür.

2. Alte Räder mit eher ungewöhnlichen Sitz-Geometrien haben mein Interesse geweckt. Wenn bei Kleinanzeigen mal wieder Triathlon oder Time Trial unter dem Foto des Stahlrosses steht, werde ich nicht sofort weiterscrollen.

3. Irgendwann schraube ich mir auch noch mal einen Bullhornlenker ans Rad. Das ist eine völlig neue Erfahrung des Rennradfahrens.

4. Ein Scheibenrad muss bollern! Das ist so cool 😎!

5. Ich fahre nur noch Hakenpedale, wenn es das Reglement erfordert. Clipless empfinde ich als funktionaler, komfortabler und sicherer.

6. Mit fehlt das passende Rad zu meinem roten Iscaselle. Der ist echt bequem.

7. Ich fahre nie wieder mit einem geliehenen Rad zur Arbeit. Das bewahrt einen vor bösen Überraschungen.
 
Zurück
Oben Unten