• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schau an, ein güldenes Schauff für die Frau

Für die meisten Damen ist die Sitzposition auf dem Rennrad eher ungewohnt, den Oberkörper nach vorne ist auch erstmal schwierig. Ich versichere Dir, mit dem Sattel ist es nicht getan, das erfordert schon eine gewisse dynamische Sitzposition damit es so läuft wie es soll. Das erfordert eine gewisse Ausdauer um sich daran zu gewöhnen. Drauf steigen und wohlfühlen klappt ohne Rennraderfahrung sehr selten
Das ist wohl wahr, aber ich will es versuchen. Wäre richtig klasse, wenn es klappen würde.
 
Wenn es 600er Bremshebel sind, dann passen Dia Compe Hoods. Habe ich auch so.
Die passen auch bei DA 7200.
sind es und ja ... Dia Compe passen gut

GP4S ist eine gute Idee, die Pannensicherheit steht eigentlich an oberster Stelle des Anforderungsprofils.
Probier erst mal die "billigen" neuwertigen Michelin Classic in 25mm, die ich dir dazulege ;)
Ich habe noch einen schwarzen Turbo, den werde ich mal draufmachen, wenn sie mit dem aktuell montierten Sattel nicht zurechtkommt.
Ich leg dir noch einen schwarzen moderneren Damensattel dazu ...
Bei den Pedalen tendiere ich nach Rückfrage bei ihr derzeit zu MKS Touring ganz ohne (Halb-)Haken, jedenfalls für den Anfang.
Kannst ja auch bei den dabei liegenden Dual Sprint Haken und Riemen wegmachen :)
 
Ich bin sehr sehr gespannt wie es mit dem Projekt Mrs.Gonzobuster weiter geht. Gerne biete ich dir weiterhin Zeit und Bier in unserem Bastelbüro an :)
Darauf werde ich früher zurückkommen, als Dir vielleicht lieb ist. Du kannst mir gerne mal per PN schreiben, was Du alles an Werkzeugen hast 🙃
 
So, anlässlich des Weltfrauentages habe ich jetzt mal - nach ausführlicher Rücksprache mit der Frau - diese Alternativpedale für die Gewöhnungsphase in der Stadt bestellt:


1678305646867.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es beginnt … 😳

Gestern Abend kam das erste Paket mit dem Rahmen samt Anbauteilen (ohne Laufräder) an.

Nicht nur, dass sie offenbar Neulack erwartet hatte 🙄, nein, sie will jetzt dieses weiße Banderolen-Decal auf dem Sitzrohr runterkratzen:

1678430276840.png


Gilt hier auch der Grundsatz „Happy wife, happy life“? Oder habe ich Schutzpflichten gegenüber dem velozipeden Kulturgut? 🤔
 
Und es beginnt … 😳

Gestern Abend kam das erste Paket mit dem Rahmen samt Anbauteilen (ohne Laufräder) an.

Nicht nur, dass sie offenbar Neulack erwartet hatte 🙄, nein, sie will jetzt dieses weiße Banderolen-Decal auf dem Sitzrohr runterkratzen:

Anhang anzeigen 1229766

Gilt hier auch der Grundsatz „Happy wife, happy life“? Oder habe ich Schutzpflichten gegenüber dem velozipeden Kulturgut? 🤔
Sie soll erstmal damit fahren...
Danach kannst Du dann den Rahmen in Ruhe wieder verkaufen und nach einem Damenrad suchen... 😊
 
Und es beginnt … 😳

Gestern Abend kam das erste Paket mit dem Rahmen samt Anbauteilen (ohne Laufräder) an.

Nicht nur, dass sie offenbar Neulack erwartet hatte 🙄, nein, sie will jetzt dieses weiße Banderolen-Decal auf dem Sitzrohr runterkratzen:

Anhang anzeigen 1229766

Gilt hier auch der Grundsatz „Happy wife, happy life“? Oder habe ich Schutzpflichten gegenüber dem velozipeden Kulturgut? 🤔
Das ist alles sicher schmerzlich aber verkraftbar.

Wichtig ist nur, dass du die Rohrzange versteckt hälst! Ich erinnere mich dunkel daran, dass deine Frau mit diesem Werkzeug in der Lage und Willens ist, größere Umbauarbeiten am Rahmen durchzuführen.
 
Das ist alles sicher schmerzlich aber verkraftbar.

Wichtig ist nur, dass du die Rohrzange versteckt hälst! Ich erinnere mich dunkel daran, dass deine Frau mit diesem Werkzeug in der Lage und Willens ist, größere Umbauarbeiten am Rahmen durchzuführen.
Dieses neue Vorhaben steht genau in dieser grausamen Tradition. 🥺
 
Wir brauchen einen Schutzbeauftragten für arme, alte Räder.
 
Zurück
Oben Unten