• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaschlik Tour die Erste oder Currywurst die Zweite

Wann soll es Schaschlik geben?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Linda_Bln

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
4.215
Reaktionspunkte
14.895
Ort
Berlin
Renner der Woche
Renner der Woche
Frühzeitiger Frühling
von Johann Wolfgang von Goethe

Tage der Wonne,
Kommt ihr so bald?
Schenkt mir die Sonne
Hügel und Wald?

Reichlicher fließen
Bächlein zumal.
Sind es die Wiesen?
Ist es das Tal?

Blauliche Frische!
Himmel und Höh!
Goldene Fische
Wimmeln im See.

Buntes Gefieder
Rauschet im Hain,
Himmlische Lieder
Schallen darein.

Unter des Grünen
Blühender Kraft
Naschen die Bienen
Summend am Saft.

Leise Bewegung
Bebt in der Luft,
Reizende Regung,
Lecker Schaschlik Duft.


Schaschlik.jpg


Endlich, das Hungern hat ein Ende! Im Wonnemonat Mai findet die weltweit langersehnte Schaschlik Tour statt. Es wird noch kulinarischer als es die Currywurst Tour war, obwohl das eigentlich gar nicht möglich ist.

Die komplette Organisation steht wie gewohnt natürlich auch schon im Detail:

Wann: keine Ahnung... aber irgendwann an einem Sonntag im Mai, am 17., 24., oder 31.
Wohin: keine Ahnung... aber irgendwo um Berlin herum
Wer: keine Ahnung... aber irgendwie wollte @derMicha versuchen wieder mitzukommen
Warum: keine Ahnung... aber irgendwas muss man ja essen


Wer jetzt Frühlingsgefühle und Schaschlikgelüste verspürt, ist natürlich herzlich dazu eingeladen.


+++EDIT+++EDIT+++EDIT+++EDIT+++EDIT+++EDIT+++EDIT+++EDIT+++EDIT+++EDIT+++EDIT+++

Die Umfrage ist inzwischen geschlossen... und im Sinne von "traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast", hab ich ja schon vor ein paar Tagen total eigenmächtig demokratisch Pfingstsonntag, den 31.5. (Ausweichtermin bei schlechtem Wetter 1.6.) sowie den 7.6. festgelegt. Es wird also zwei Schaschliktouren geben!

Treffpunkt: 12 Uhr in Potsdam Hbf vor dem Hauptausgang Friedrich-Engels-Str.


Die S7 braucht ab Zoo bis Potsdam Hbf 29 Min. (fährt alle 10 Min.), der schnellere RE1 19 Min. (ist aber möglicherweise etwas voller).

Wir kommen auf dem Rückweg, bevor wir weiter nach Berlin fahren und im Corsini am Wannsee das obligatorisch letzte Eis, Kaffee, Bier oder was auch immer zu uns nehmen, wieder am Hbf Potsdam vorbei. Wer möchte, kann dann die Bahn nehmen, in sein Auto steigen oder am besten weiter mit uns ins Corsini fahren...

Ich freu mich auf Euch und auf eine entspannte ca. 85 km (bis nach Berlin) lange Tour auf bestem rennradtauglichem Asphalt!✌


+++EDIT VOM EDIT+++EDIT VOM EDIT+++EDIT VOM EDIT+++EDIT VOM EDIT+++EDIT VOM EDIT+++

Die 1. Schaschliktour findet am Pfingstmontag, den 1.6. statt. Die 2. dann am Sonntag, den 7.6.!!!


Treffpunkt: 12 Uhr in Potsdam Hbf vor dem Hauptausgang Friedrich-Engels-Str.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Schaschlik Tour die Erste oder Currywurst die Zweite
Hilfreichster Beitrag geschrieben von mxn

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
au ja...

klingt gut. :daumen:


(tour könnte evlt. vom müggelsee mal losgehen (richtung erkner)
obs da irgendwo schaschlik gibt , weiss ich allerdings nicht mit sicherheit..:)
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von mxn

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Da bin ich gerne dabei! Ich fahre bevorzugt am 17. oder 31. hinterher :daumen:
 
Ob Ketwurst, Forelle oder Eis... im Zweifelsfall ist alles Schaschlik... in den momentanen Zeiten darf man keine Ansprüche stellen. Hauptsache es schmeckt und macht satt. :D

Eine angedachte Strecke werde ich kommende Woche mit dem Tierdoktor meines Vertrauens auskundschaften. Ansonsten sind Streckenvorschläge selbstverständlich jederzeit willkommen... es gibt nur zwei Voraussetzungen, sie sollte auf recht schnellem Weg aus Berlin herausführen und babypopoweichasphaltiert sein! ;)

Da jetzt schon zwei den 17.5. genannt haben, stelle ich dieses Datum mal zur Diskussion. Zur Not müssen wir doodeln oder wie immer das heißt...
 
Ich will jetzt kein Spielverderber sein aber ihr denkt an die „Kontaktsperren“?
Ich kann mir noch nicht so recht vorstellen, dass wir ab Mitte Mai schon wieder mit 10 Personen etc. unter Einhaltung des Mindestabstandes draussen rumtoben dürfen.
Zumal auch die Gastronomie noch nicht absehbar geschlossen ist.

Ansonsten eingeteilt in 2/3er Gruppen unter Wahrung des Mindestabstandes der sowohl in B als auch in Brbg gilt, wäre ich gern dabei.
Sonntage gingen alle ausser der 10.5 - wenn wir über Juni reden geht der 14.6 nicht.
 
Ich will jetzt kein Spielverderber sein aber ihr denkt an die „Kontaktsperren“?
Ich kann mir noch nicht so recht vorstellen, dass wir ab Mitte Mai schon wieder mit 10 Personen etc. unter Einhaltung des Mindestabstandes draussen rumtoben dürfen.
Zumal auch die Gastronomie noch nicht absehbar geschlossen ist.

Ansonsten eingeteilt in 2/3er Gruppen unter Wahrung des Mindestabstandes der sowohl in B als auch in Brbg gilt, wäre ich gern dabei.
Sonntage gingen alle ausser der 10.5 - wenn wir über Juni reden geht der 14.6 nicht.

Wir fahren doch nicht in einer 10er Gruppe... wir fahren paarweise und kennen uns doch überhaupt nicht. Wenn es im Mai noch immer strenge Restriktionen gäbe oder sie sogar verschärft würden, woran ich persönlich nicht glaube, dann müssen wir verschieben... absolut keine Frage.
 
Hab' mir den 10.,17.,24.,31. ....notiert....
nach Süden 'raus wäre cool, fast alles östlich von Potsdam und südlich von B. ist für mich ein riesiger weißer Fleck...,
 
Zurück
Oben Unten