• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaschlik Tour die Erste oder Currywurst die Zweite

Wann soll es Schaschlik geben?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Schaschlik Tour die Erste oder Currywurst die Zweite
Der Termin in Stellingen steht ja noch gar nicht fest ?‍♂️
Ist auch nicht klar, ob ein Bahn für Alle dieses Jahr überhaupt stattfinden wird :(
 
Hattest Du nicht etwas von Mai geschrieben? Mir war so, kann aber durchaus falschliegen...
 
Im Mai ist nur die Hoffnung, dass Sportstätten, neben anderen wichtigen Institutionen wie Friseure und Kirchen ?, wieder öffnen können. Ob die Vereine ein Bahn für Alle überhaupt für dieses Jahr organisieren, steht noch gar nicht fest.
 
Ok, dann ziehe ich meine Frage zurück und konzentriere mich erst einmal auf Fleischspieße in Randberlin. :)
 
Aha!... eine UH der Fleischeslust!
Danke an @derMicha , dass er mich durch seine Erwähnung aus meiner "Frühlingsmüdigkeit" geweckt hat.
Was die Streckenvorschläge ins Umland und die Herkunft auswärtiger Gäste ...
570px-Brandenburg,_administrative_divisions_-_de_-_colored.svg.png

& die Vielfalt der regionalen Köstlichkeiten ...
:
– nach der Currywurst ist vor dem Schaschlik, dem Räucheraal ( :eek: ), dem Rhabarber-Streuselkuchen,
der Ketwurst, dem Würzfleisch, der Soljanka, den Schattenmorellen, der Toten Oma ( :eek:? ), Spiegelei+Bratkartoffeln, dem Goldbroiler usw. –
:
... anbelangt, sind der Möglichkeiten nahezu unendlich.
Wir fahren einfach überall mal längs, stopfen uns voll und sind wahrscheinlich noch auf Jahre miteinander verabredet.
Auf jeden Fall ist LindaBln unsere Rote Zora!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Streckenvorschläge ins Umland und die Herkunft auswärtiger Gäste ...
Anhang anzeigen 775131
...nicht "Wie...? Amrhein", sondern "Weil am Rhein", weil es halt doch am Rhein so schön ist ... :rolleyes:
Unser Stadtwappen ließe allenfalls noch die Interpretation "Wein am Rhein" zu:

1587562461867.png

... ist halt Rebland hier ... ?

Was die real existierende Kulinarik in und um Berlin herum angeht, wäre ich allerdings für Mai eher etwas skeptisch - die bisher erlaubte 'take away'-Variante dürfte sich wohl stadtfern in einem generellen "Bleibt zuhause"-Umfeld für Gastwirte kaum rechnen ...
Und ich bin natürlich eigentlich sehr für eine weitere "Radeln & Mampfen"-Tour, glaube aber ehrlich gesagt, dass es derzeit noch etwas zu früh ist für solche Pläne, zumal mit Fernanreisen und so. Natürlich scharren die Leute überall schon mit den Hufen, aber wenn dann jetzt bei den ersten vorsichtigen Lockerungen des 'Lock down' gleich alle losstürmen und Party machen, mit den entsprechenden Folgen für die Ansteckungszahlen, kommt der entsprechende Verordnungs-Hammer nur um so schneller und um so härter ... :(
 
Irgendwie bekomme ich gerade kein Nachrichten darüber, wenn sich in meinem eigen Faden was tut. ?

Man kann davon ausgehen, dass die Gastronomie im Mai noch nicht wie gewohnt geöffnet haben wird. Aber wir sind in Berlin, hier bekommt man an jeder Ecke etwas auf die Hand, was satt macht und auch noch schmackhaft ist. Ich möchte keineswegs die Verordnungen untergraben und meiner Meinung nach, kommen die aktuellen Lockerungen auch viel zu früh.

Beim Radfahren hat man eh einen Mindestabstand von 1,5 m und wir müssen ja nicht im Pulk fahren, sondern eher paarweise, was aber auch schon vor Corona üblich war. Und wenn wir nicht auf dem Rad sitzen, sollten wir uns ausnahmsweise mal disziplinieren und nicht ständig miteinander kuscheln und knutschen.

Wegen des Datums sollte es natürlich keinerlei Überschneidungen mit andern Veranstaltungen geben. @kasitier hat sich Sonntag, den 24.5. gewünscht... dieser Termin sieht aber bei @derMicha nicht so gut aus, oder?
 
Aha!... eine UH der Fleischeslust!
Danke an @derMicha , dass er mich durch seine Erwähnung aus meiner "Frühlingsmüdigkeit" geweckt hat.
Was die Streckenvorschläge ins Umland und die Herkunft auswärtiger Gäste ...
Anhang anzeigen 775131
& die Vielfalt der regionalen Köstlichkeiten ...
:
– nach der Currywurst ist vor dem Schaschlik, dem Räucheraal ( :eek: ), dem Rhabarber-Streuselkuchen,
der Ketwurst, dem Würzfleisch, der Soljanka, den Schattenmorellen, der Toten Oma ( :eek:? ), Spiegelei+Bratkartoffeln, dem Goldbroiler usw. –
:
... anbelangt, sind der Möglichkeiten nahezu unendlich.
Wir fahren einfach überall mal längs, stopfen uns voll und sind wahrscheinlich noch auf Jahre miteinander verabredet.
Auf jeden Fall ist LindaBln unsere Rote Zora!
Labskaus bedarf der namentlichen Erwähnung:D
 
Hach, wenn ihr nur im Spätsommer planen würdet. Dann, ja dann....

Dadurch, dass die Historica abgesagt wurde, ist zumindest bei mir noch recht viel Bedarf nach kollektiven Klassikerfahrten... es wird sich schon noch ein passendes Essensthema finden, da bin ich mir ganz sicher!
 
Dadurch, dass die Historica abgesagt wurde, ist zumindest bei mir noch recht viel Bedarf nach kollektiven Klassikerfahrten... es wird sich schon noch ein passendes Essensthema finden, da bin ich mir ganz sicher!
?? ... die Historica ist abgesagt ?!... auf die hab ich noch ein bisschen gehoft. Wäre doch erst Ende August gewesen, oder? Schade!
Im Mai ist nur die Hoffnung, dass Sportstätten, neben anderen wichtigen Institutionen wie Friseure und Kirchen ?, wieder öffnen können. Ob die Vereine ein Bahn für Alle überhaupt für dieses Jahr organisieren, steht noch gar nicht fest.
Was Stellingen anbelangt, muss es ja nicht unbedingt der Jedermensch-Tag sein. Vllt kann man ja den Verein bitten – so er mit dem Training beginnt –, eine wagemutige Anfängergruppe in bunten Wolljerseys und unter Anleitung von @rberns mal auf die Bahn zu lassen. Könnte ja auch zur Belustigung des hanseatischen Nachwuchskaders der 8-11jährigen dienen.
 
?? ... die Historica ist abgesagt ?!... auf die hab ich noch ein bisschen gehoft. Wäre doch erst Ende August gewesen, oder? Schade!

War eben noch mal auf der Website, anscheinend ist es doch noch nicht offiziell abgesagt. Insofern ziehe ich meine Aussage erst einmal hoffnungsvoll zurück. Ich wäre nämlich auch sehr betrübt, wenn sie nicht stattfinden sollte.
 
17. und 31. wären die Termine für mich. Wenn die Mehrheit aber den 24. bevorzugt muss ich ein anderes mal vorbeischauen ?‍♂️
 
Was Stellingen anbelangt, muss es ja nicht unbedingt der Jedermensch-Tag sein. Vllt kann man ja den Verein bitten – so er mit dem Training beginnt –, eine wagemutige Anfängergruppe in bunten Wolljerseys und unter Anleitung von @rberns mal auf die Bahn zu lassen. Könnte ja auch zur Belustigung des hanseatischen Nachwuchskaders der 8-11jährigen dienen.
Gute Idee! Jeder Montag Abend ist ja generell für Anfänger offen, das wäre dann kein großes Ding.
Und vor den Kleinen braucht man sich nicht fürchten, deren Kurse finden nachmittags statt ;) :D
 
Zurück
Oben Unten