• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltzugführung Problem

PBrause09

Aktives Mitglied
Moin,

ich hab da ein kleines Problem mit der Schaltzugführung unterm Tretlager bei meinem Storck Alu Rahmen.

Eine Standard Zugführung aus Kunststoff ist zu kurz. Der Zug für den Umwerfer schneidet sich quasi in die Schweissnaht zwischen den Hinterradstreben und dem Sattelrohr. (Die Bohrung für die Führung war bereits vorhanden)

Habe jetzt erstmal eine Zughülle in dem Bereich angebracht um eben den Rahmen nicht zu "ritzen". Aber eine Zughülle ist sicher nicht DIE Lösung.

Gibts unterschiedliche Führungen ? Habe bis jetzt nix finden können.

Gruß,
PBrause

AW: Schaltzugführung Problem

Versuche die Schaltzugführung von Campa, da ist der Teil für den Umwerfer länger.

Genau.
Alternativ kannste auch nen Liner unterm Innenlagergehäuse einbauen (die Dinger, die an MTBs manchmal verbaut sind, um die Züge vor Schmutz zu schützen). Ist besser als die Hülle.

Schweissnaht abflexen und Alurostschutz drüber Pinseln!

Nein, jetzt im ernst: Wie ist es ausgegangen mit er Zugführung? Welche hat gepasst?

Moin !
Also die Zugführung von Campa passte leider auch nicht..
Habe dann eine Mail an Storck geschrieben und gefragt wie ich das Problem lösen könnte.

Es kam ziemich schnell eine sehr nette Antwort.

...Das Problem wäre im Haus bekannt..... Sie würden das mit einer Art Isolierungs-Schlauch lösen. Sie würden mir so ein Teil kostenlos zusenden.

Am nächsten Tag war das Teil da. Ist ein kleiner harter, aber flexibler Schlauch der sich schön um die Achse zieht.
Einfach über den Zug geschoben und sogar etwas in die Nut der richtigen Führung eingeschoben damit sich nix verschieben kann.
Passt perfekt !!! :)

Gruß,
Frank

Zurück