Axel66
Aktives Mitglied
- Registriert
- 28 Juli 2012
- Beiträge
- 2.408
- Reaktionspunkte
- 2.030
Hallo habe auf dem Grail AL, welches ich mir letzen Spätsommer gegönnt hatte nun bald 6000km gefahren.
In letzter Zeit muß ich das Schaltwerk immer wieder nachstellen (Zugspannungsschraube).
Denke es wird Zeit die Schaltzüge zu wechseln (bin das Rad auch Nov-Jan gefahren).
Züge mit Außenhüllen sind schon da, aber ich habe etwas Respekt vor dem Wechsel, da ich bisher nur Züge bei älteren Rädern mit Wäscheleinen und Verlegung am Rahmen gewechselt habe.
Weiß jemand wie die Züge bei einem Grail AL7 (2022) mit GRX verlegt sind.?
Gehen die Außenhüllen mit durch den Rahmen oder haben die Anschläge und intern läuft der eigentliche Zug nur im Liner oder gar frei?
Irgendwelche Tips zum Wechsel (alten Zug kappen und mit neuem Zug verbinden - aber wie?)?
Bin für alle Hinweise dankbar.
Danke,
Axel
In letzter Zeit muß ich das Schaltwerk immer wieder nachstellen (Zugspannungsschraube).
Denke es wird Zeit die Schaltzüge zu wechseln (bin das Rad auch Nov-Jan gefahren).
Züge mit Außenhüllen sind schon da, aber ich habe etwas Respekt vor dem Wechsel, da ich bisher nur Züge bei älteren Rädern mit Wäscheleinen und Verlegung am Rahmen gewechselt habe.
Weiß jemand wie die Züge bei einem Grail AL7 (2022) mit GRX verlegt sind.?
Gehen die Außenhüllen mit durch den Rahmen oder haben die Anschläge und intern läuft der eigentliche Zug nur im Liner oder gar frei?
Irgendwelche Tips zum Wechsel (alten Zug kappen und mit neuem Zug verbinden - aber wie?)?
Bin für alle Hinweise dankbar.
Danke,
Axel