E
Endurocker
An meinem XLite wird gekreuzt und ich finde das eigentlich auch die bessere Lösung, weil bei vernünftiger Ablängung kein Risiko besteht, dass Leitungen und Zughüllen am Steuerrohr anliegen und scheuern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vor allem wenn liner drinnen ist wird’s ja egal sein oder?An meinem XLite wird gekreuzt und ich finde das eigentlich auch die bessere Lösung, weil bei vernünftiger Ablängung kein Risiko besteht, dass Leitungen und Zughüllen am Steuerrohr anliegen und scheuern.
Reihenfolge von Schaltwerk zu Kettenstrebe:Wo mache ich nun die mit den langen Spitzen hin und wo die Kappe ohne spitze?
Das ist gut, das ist auch so ab Werk verbautDazwischen bau ich noch einen spannungseinsteller ein, für den umwerfer vorne.. der ist ja wohl immer so ein gefrikel ..
Reihenfolge von Schaltwerk zu Kettenstrebe:
1. In das Schaltwerk läßt Du die lose kleine Spitze reinplumsen.
2. Dann kommt die Aluhülse
3. Dann die RS900 Leitung
4. Dann die Endkappe mit langer Spitze oder kurzer Spitze (das ist von Rahmen zu Rahmen unterschiedlich, beim Endurace geht beides da kein großer knick entsteht).
5. Dann kommt die lange Hülse die Du im Canyon Leitungsset findest in die Kettenstrebe.
Was anderes:
6. Die lose kleine Spitze die durch das abknicken des Schaltzug selbigen vor durchscheuern schützt, hält bei mir etwa 10TKm. Dann ist die durchgescheuert von den Schaltvorgängen. Jetzt gibt es 2 Lösungen: 1. Einen RS900 Satz kaufen und die drecks kleine Spitze austauschen. Oder einfach aus der Endkappe mit langer Spitze, die lange Spitze rausdrücken und diese als neues Ersatzteil verwenden (so mache ich das).
Das ist gut, das ist auch so ab Werk verbaut
Warst du nicht der der anmerkte, dass man keine Doktorarbeit schreiben solle?Reihenfolge von Schaltwerk zu Kettenstrebe:
1. In das Schaltwerk läßt Du die lose kleine Spitze reinplumsen.
2. Dann kommt die Aluhülse
3. Dann die RS900 Leitung
4. Dann die Endkappe mit langer Spitze oder kurzer Spitze (das ist von Rahmen zu Rahmen unterschiedlich, beim Endurace geht beides da kein großer knick entsteht).
5. Dann kommt die lange Hülse die Du im Canyon Leitungsset findest in die Kettenstrebe.
Was anderes:
6. Die lose kleine Spitze die durch das abknicken des Schaltzug selbigen vor durchscheuern schützt, hält bei mir etwa 10TKm. Dann ist die durchgescheuert von den Schaltvorgängen. Jetzt gibt es 2 Lösungen: 1. Einen RS900 Satz kaufen und die drecks kleine Spitze austauschen. Oder einfach aus der Endkappe mit langer Spitze, die lange Spitze rausdrücken und diese als neues Ersatzteil verwenden (so mache ich das).
Das ist gut, das ist auch so ab Werk verbaut
Warst du nicht der der anmerkte, dass man keine Doktorarbeit schreiben solle?
Habe ich, war da nur mal zusammengestecktWarum hast Du die RS900 nicht gekürzt ? Willst Du Wildpferde fangen ?
Hast Du nach dem Verlegen der Schaltungsaußenhülle den Lenker mal nach links und rechts komplett eingeschlagen ? Ich hatte mal den Fall, daß der Druck/Zug auf die Steuerrohrabdeckung, wo die Außenhülle der Schaltung reingeht, bei jedem Lenkeinschlag die Abdeckung angehoben /rausgedrückt hat. Daher verlegt Canyon das auch nicht über kreuz.
nein , kein Problem, beim MTB war das Standard als es noch Umwerfer gab. Und da geht es im Gelände ruppiger zur Sache.Eine Frage die ich mir noch stelle:
In der Vergangenheit habe ich die Züge immer vor dem Steuerrohr gekreuzt und dann unterm Unterrohr nochmal. Also linker STI nach rechts rechter STI nach links. Sieht einfach besser aus. Aber sorgt das evtl für Probleme?
Wenn man das Händler Manuel befolgt und es einmal verstanden hat, ist der Umwerfer in 5min eingestellt. Ich finde die Videos viel zu langatmig und undurchsichtig.Was den Umwerfer betrifft:
Mit dem Händler Manual wirklich ein Kinderspiel.
Ich habe mich zuerst mit diversen Videos verunsichern lassen, bis ich dann strikt nach Manual vorgegangen bin. Dagegen sind die alten Umwerfer fummelig einzustellen.