• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltwerk Ultegra DI2 6770 zerlegen?

Bando34

Neuer Benutzer
Registriert
9 November 2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Moin Leute, ich habe das Problem, dass die Kupplung im Schaltwerk der Ultegra Di2 6670 defekt ist: das Kabel klickt nicht mehr fest ein, sondern liegt nur an. Deshalb gibt es häufig Schalraussetzer. Die Schaltwerke sind ja mittlerweile so selten wie blaue Mauritius, deshalb hab ich folgenden Plan: Das Schaltwerk aufmachen und das Kabel fest verlöten. Hat sich jemand schon mal an einer Demontage versucht, gibt es vielleicht sogar Explosionszeichnungen - ich habe Angst, dass ich das Ganze nicht mehr zusammenbringen :). Danke im Voraus
 
youtube - da sind zwei Filmchen zu dem Thema eingestellt, vielleicht hilfreich. Fummelei aber kein Hexenwerk
 
Zurück
Oben Unten