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Schaltwerk montieren

@TE: Ist das Dein Ernst....???

Schraube mal die ersten Gewindegänge ein. Und schaue Dir dann mal die Kehrseite der Schaltung an....
 
Naja, bei "normalen" Schaltaugen habe ich mir noch nie solche Gedanken gemacht. Da habe ich wirklich einfach eingeschraubt. Hier habe ich aber eine "Unebenheit". Ich kann also die Schaltung oberhalb (dieser Beule), unterhalb und auch auf der selben Höhe montieren. Ich weiß nicht welchen Einfluss die Position dann auf die Schaltung hat. Ich kann es auch so einschrauben, dass es nicht passt...
 
Leider ist das Foto so unscharf, dass man nicht mehr sehen kann, als ein ganz normales Schaltauge, das ein ein wenig gammelig zu sein scheint. Aber nur ein Gewinde, also nur ein Platz in dem man das Schaltwerk schrauben kann.
 
Ich denke die Beule auf 7 Uhr kann man sehen. Und auf der Rückseite des Schaltwerks, wo eingeschraubt wird, gibt es nicht nur eine Schraube, sondern so ein Metallblech wie in der Abbildung unten, unten rechts (ringförmiges Teil). Deswegen kann die Schaltung nicht einfach beliebig eingeschraubt werden.

http://www.velovilles.com/out/pictu...rennrad-velo-de-course-road-bike-a1016428.jpg
Beliebig kannst du die Schaltung eh nicht einbauen, es gibt nur eine Möglichkeit. Entweder du nimmst die oder fährst ohne. [emoji23]
 
Ich denke die Beule auf 7 Uhr kann man sehen. Und auf der Rückseite des Schaltwerks, wo eingeschraubt wird, gibt es nicht nur eine Schraube, sondern so ein Metallblech wie in der Abbildung unten, unten rechts (ringförmiges Teil). Deswegen kann die Schaltung nicht einfach beliebig eingeschraubt werden.

http://www.velovilles.com/out/pictu...rennrad-velo-de-course-road-bike-a1016428.jpg

Schau mal hier: https://botchjob.wordpress.com/2010/10/18/fortschreitende-restaurierung/ eventuell hilft Dir das weiter. Falls nicht, Kontakt aufnehmen, der/die kann Dir sicherlich ein paar Detailfotos zukommen lassen, anhand derer Du dann Dein Schaltwerk richtig anschrauben kannst.
 
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