• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltwerk Alternative gesucht

belasor

Neuer Benutzer
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

durch einen schweren Sturz ist mir hinten das Schaltwerk gebrochen und ich muss mir einen neuen kaufen.

Ich hab eine Ultegra 6700 Gruppe, Ersatzteile finde ich kaum und wenn dann über 100€. Leider ist es bei mir Budget technisch eigentlich schon zu kritisch und muss daher durch billigere Teile ersetzen, jedoch weiß ich nicht ob die miteinander kompatibel sind?

Schaltwerk:
https://www.rosebikes.de/shimano-10...ku=1860472&product_shape=42&article_size=6075Fahrradkette(gebrochen):
Günstiger als die CN-6701 kann ich wohl auch nicht gehen oder?

Besten Dank und Grüße
 
Kompatibel sind alle 9- und 10fach Schaltwerke von Shimano außer Tiagra 4700 und 10fach MTB Schaltwerke.
Das 5701 geht also.
Kette geht jede 10fach Kette. Also auch von SRAM, Connex, KMC,...
Shimano sagt, dass 10fach MTB Ketten (zB CN-HG95) nicht geeignet sind.
 
Ich habe mit einem aktuellen Sora-Schaltwerk gute Erfahrungen gemacht. 18,00 € im Angebot und top Schaltverhalten, kein Unterschied zur aktuellen Ultegra 11x GS. Da war ich selbst verblüfft.
 
Ich habe mit einem aktuellen Sora-Schaltwerk gute Erfahrungen gemacht. 18,00 € im Angebot und top Schaltverhalten, kein Unterschied zur aktuellen Ultegra 11x GS. Da war ich selbst verblüfft.
Warte ab bis das Schaltwerk einige tkm runter hat. Dann merkt man schon einen Unterschied.
 
hab mit aktuellen Tiagra Schaltwerk eine ähnlich Erfahrung gemacht Hat bei mir am CX ein 6800er Schaltwerk ersetzt und ich kann auch keinen Unterschied feststellen. Dauerhaltbarkeit kann ich natürlich auch nix zu sagen
 
Warte ab bis das Schaltwerk einige tkm runter hat. Dann merkt man schon einen Unterschied.
Meins hat jetzt die 10.000 km-Marke überschritten. Funktioniert weiterhin tadellos. Aufgrund der einfacheren Materialien mag es weniger präzise sein als ein aktuelles Ultegra, aber das ist wegen fehlender Kompatibilität eine theoretische Betrachtung.
 
Zurück
Oben Unten