Habe heute eine längere Tour gemacht und wurde vom Regen überrascht. Erst wollte ich es an einer Tanke aussitzen, aber es regnete sich ein. Da ich noch einen Rückweg von 60 km hatte, dachte ich Augen zu und durch.
Nachdem ich schon eine ganze Zeit im Regen gefahren bin, musste ich an einer Ampel halten und schaltete vorne auf den kleinen Kranz. Ab dem Zeitpunkt hatte ich nur noch Probleme mit meiner Schaltung. Kette sprang nicht mehr auf Anhieb auf den mittleren Kranz und wenn ich zuviel Druck auf die rechte Pedale brachte, gab es ein Schleifgeräusch der Kette (ich glaube vorne???).
Mein Renner ist gerade mal 3 Wochen alt, hat ca. 600 km auf dem Buckel und wurde durch den Händler vor Übergabe nochmal durchgecheckt und eingestellt. Ich hatte bisher null Probleme. Kann der Regen an der Verstellung der Schaltung Schuld sein?
Ich war zu durchgefroren und zu nass, daher wollte ich das Problem nicht näher analysieren. Bevor ich nun eine schlaflose Nacht vor mir habe und morgen Abend statt zu trainieren mich als Schrauberling versuchen muss, erklärt mir mal bitte, wie so etwas zustande kommt. Kann ich die Schaltung selbst neu einstellen? Bekommt das ein Laie hin? Was ist zu beachten?
Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank! Helft mir bitte, daß mein Trainingsrausch weiter gehen kann.
MfG Enteiser
Nachdem ich schon eine ganze Zeit im Regen gefahren bin, musste ich an einer Ampel halten und schaltete vorne auf den kleinen Kranz. Ab dem Zeitpunkt hatte ich nur noch Probleme mit meiner Schaltung. Kette sprang nicht mehr auf Anhieb auf den mittleren Kranz und wenn ich zuviel Druck auf die rechte Pedale brachte, gab es ein Schleifgeräusch der Kette (ich glaube vorne???).
Mein Renner ist gerade mal 3 Wochen alt, hat ca. 600 km auf dem Buckel und wurde durch den Händler vor Übergabe nochmal durchgecheckt und eingestellt. Ich hatte bisher null Probleme. Kann der Regen an der Verstellung der Schaltung Schuld sein?
Ich war zu durchgefroren und zu nass, daher wollte ich das Problem nicht näher analysieren. Bevor ich nun eine schlaflose Nacht vor mir habe und morgen Abend statt zu trainieren mich als Schrauberling versuchen muss, erklärt mir mal bitte, wie so etwas zustande kommt. Kann ich die Schaltung selbst neu einstellen? Bekommt das ein Laie hin? Was ist zu beachten?
Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank! Helft mir bitte, daß mein Trainingsrausch weiter gehen kann.
MfG Enteiser