• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltkapazität Campa 8fach

campa-manolo

Neuer Benutzer
Hallo,
ich fahre Campa 8-fach 13-26 und 53/39.Da man einige Gänge nicht fahren kann wegen der Kettenstellung würde ich gerne wissen,welche Alternativen hat man denn, bei einen eventuellen Kassettentausch?Ich fahre eher flache Strecken mit ca 90 Trittfrequenz und ca 25-30km/h.

AW: Schaltkapazität Campa 8fach

Hallo,
ich fahre Campa 8-fach 13-26 und 53/39.Da man einige Gänge nicht fahren kann wegen der Kettenstellung würde ich gerne wissen,welche Alternativen hat man denn, bei einen eventuellen Kassettentausch?Ich fahre eher flache Strecken mit ca 90 Trittfrequenz und ca 25-30km/h.

Hi,

um was geht es dir genau? Bei der Übersetzung fährst du
vorne auf dem kleinen Blatt und hinten meistens 17, 19, 21.

Möchtest du bei der Geschwindigkeit auch gerne vorne groß fahren,
also 21,23, 26 und kannst 23, 26 nicht fahren wegen Schräglauf der Kette?

Hi,

um was geht es dir genau? Bei der Übersetzung fährst du
vorne auf dem kleinen Blatt und hinten meistens 17, 19, 21.

Möchtest du bei der Geschwindigkeit auch gerne vorne groß fahren,
also 21,23, 26 und kannst 23, 26 nicht fahren wegen Schräglauf der Kette?

Ja,mir kommt es in manchen Situationen vor,daß mir 1 oder 2 Gänge fehlen.Bei der Schräglage kette kommt diese am Umwerfer.Den 13er auf 53 benutze ich kaum zu schwer zu treten.

D.h. du fährst meist auf dem großen Blatt vorne?

Ja,mittlerweile schon.Bin öfter vorher auf kl. Blatt vorne gefahren.
Ich hab den Rahmen gewechselt und musste danach den Umwerfer tauschen,da die Schelle nicht mehr passte.Jetzt fahre ich einen Umwerfer für 10Fach.Weiss garnicht ob dieser kompat.ist.Hat mir der Radladen dran gebaut.Allerdings stümperhaft!!!

Ja,mittlerweile schon.Bin öfter vorher auf kl. Blatt vorne gefahren.
Ich hab den Rahmen gewechselt und musste danach den Umwerfer tauschen,da die Schelle nicht mehr passte.Jetzt fahre ich einen Umwerfer für 10Fach.Weiss garnicht ob dieser kompat.ist.Hat mir der Radladen dran gebaut.Allerdings stümperhaft!!!

Ja, der 10fach Umwerfer funktioniert gut mit dem 8fach Ergo.

Bei der Geschwindigkeit und dem Geländeprofil, das du angegeben hast, würde ich auf dem 39er Blatt fahren.
Da hast du mit 23 und 26 die beiden fehlenden Gänge.

Zurück