• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schal im Winter?

B

Barca4life

da ich noch nie nen rennradfahrer mit schal gesehen hab, wollt ich mal fragen ob das unüblich ist? den hals sollte man doch eigentl. schützen? oder reicht die normale kleidung aus?

AW: Schal im Winter?

Ein Wollschal vielleicht nicht gerade, aber ein Halstuch mach ich mir ran, wenns kalt ist.
Am Hals zu frieren heißt, an der falschen Stelle zu frieren.;)

da ich noch nie nen rennradfahrer mit schal gesehen hab, wollt ich mal fragen ob das unüblich ist? den hals sollte man doch eigentl. schützen? oder reicht die normale kleidung aus?

Schal könnte im Zweifelsfall gefährlich werden, wenn ein Ende rausrutscht und sich bspw. in der Kette verfängt. Ich nehme auch ein Halstuch.

Wenn schon von 'normaler' Kleidung geredet wird, dann sollte man sich auch die Füße schön warm halten.

Passend zum gelben Trikot:
Yellow%20Moonboots.jpg

danke für die tipps
mir stellt sich nur noch die frage was der unterschied zwischen einem had-tuch und einem buff ist?

danke für die tipps
mir stellt sich nur noch die frage was der unterschied zwischen einem had-tuch und einem buff ist?

Im Prinzip tun die sich nix. Haben unterschiedliche Prints und vielleicht unterschiedliche '"Sonderausgaben" und Preise...weiß nun nich, ob es ein Head z.B. auch in Fleece gibt. Aber anunfürsich isses dat gleiche.

Moinsen,

bei Temperaturen unter null, darf es für mich auch ein dünner Schal sein.

eingewickelte Grüße

Martin

Moin,

ich hab 2 solche wobei eine mit Windstoper ist und eine ohne. Ist halt sehr Praktisch mal als Mütze oder als Schal zu nutzen und durch den Kordelzug kann mann die schön eng machen.

MfG
Rob

Man kann auch einen alten Rollkragenpullover fleddern. Wo der Rollkragen noch intakt ist, logisch. Da kann man dann auch noch einen Latz dran lassen, der bis über die Schultern geht.

Zurück