Rollenteufel
Mitglied
Hallo,
leider ist durch einen blöden Sturz / Umfaller zu einem Schaden an meinem Trek Boone 5, Mj. 2020, gekommen.
Bei der vorderen Stelle (links) ist eindeutig ein Aufwurf / Kante im Karbon zu spüren, so dass ich mir bzgl. einer Schädigung des Carbon unsicher bin. An der hinteren Stelle (rechts) gehe ich nur vom einem Lackschaden aus. Die gesamte Stelle fühlt sich bei einem kräftigen Daumendruck nicht weich an.
Werde das Rad am Montag meinem autorisierten Trek-Händler zur Begutachtung zeigen.
Den Schaden habe ich vorsorglich schon der Versicherung (Hepster) gemeldet.
Meine Fragen:
Vielen Dank im Voraus
Mirko
leider ist durch einen blöden Sturz / Umfaller zu einem Schaden an meinem Trek Boone 5, Mj. 2020, gekommen.
Bei der vorderen Stelle (links) ist eindeutig ein Aufwurf / Kante im Karbon zu spüren, so dass ich mir bzgl. einer Schädigung des Carbon unsicher bin. An der hinteren Stelle (rechts) gehe ich nur vom einem Lackschaden aus. Die gesamte Stelle fühlt sich bei einem kräftigen Daumendruck nicht weich an.
Werde das Rad am Montag meinem autorisierten Trek-Händler zur Begutachtung zeigen.
Den Schaden habe ich vorsorglich schon der Versicherung (Hepster) gemeldet.
Meine Fragen:
- Was meint ihr zu dem Schaden bzw. Schadenstelle? Ich weiß das Ferndiagnosen schwierig sind. Werde das Rad zur Sicherheit erst einmal nicht fahren.
- Gibt es Erfahrungen bei einem solchen Schaden mit Versicherungen besser noch mit Hepster?
- Gibt es Erfahrungen bei einem solchen Schaden mit dem Crash Replacement von Trek, bin Erstbesitzer?
Vielen Dank im Voraus
Mirko