• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

Meine beiden Koffer liegen unter der Sitzgruppe.
image.jpeg
image.jpeg

Ja ja, schön und gut, aber Du benutzt sie doch wenigstens?
Na der #3380 ist schon seit Dezember 1983 in meinem Besitz und wurde viel benutzt. Aber ich habe keine Lust mehr zu schrauben und solange Alberto, Walti und Hansruedi sich um meine Velos kümmern wird der Koffer im Moment meistens für Notfälle meiner Freunde geöffnet. Aber alle drei sind schon längstens im Pensionsalter und es ist nur eine Frage der Zeit wann ich mich wieder selber um meine Räder kümmern muss. Dann wird er wohl wieder mehr benutzt. Und die viel benutzen Werkzeuge habe ich meistens doppelt im noch im Autowerkzeugkasten.

Der Zahnkranzkoffer ist wie neu. Ich habe ihn unbenutzt von Rolf Wolfshol bekommen. Zum Zerlegen der Kränze schon oft gebraucht. Allerdings habe ich erst einmal einen Schraubkranzkörper zerlegt und mit neuen Kugeln bestückt. Ich fahre ja nur noch im Trocken, da geht nichts kaputt.

Zahnkranze - Umlaute gibt's halt nicht.

Warum arme Schneidwerkzeuge? Verstehe ich nicht recht, so wie ich mir bei dem Werkzeug auch nicht sicher bin wie es funktioniert. Eher arme Zahnkränze...

Zurück