• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

Der gute alte VAR 13 Stirnlochschlüssel. Zwei Stück davon brauche ich um meinen Cinelli und Bianchi Steuersatz einzustellen.
Anhang anzeigen 308808

Wenn du noch einen übrig hast, …
Hab auch so nen Bianchi Steuersatz und dazu noch einen bei einem Umberto Dei, die ordentlich eingestellt werden wollen…

Eine weniger extravagante Alternative würde mir aber auch genügen;-)

Grüße

Klaus
 

Anzeige

Re: Schöner Schrauben
darf natürlich auch nicht fehlen:

issue_43_0004_macs_medium.jpg
 
Wenn du noch einen übrig hast, …
Hab auch so nen Bianchi Steuersatz und dazu noch einen bei einem Umberto Dei, die ordentlich eingestellt werden wollen…

Eine weniger extravagante Alternative würde mir aber auch genügen;-)

Grüße

Klaus
Ich dachte diese sei die weniger extravagante Alternative zum Campagnolo #772. Ich kenne sonst nichts anderes. Und leider habe ich so was nicht über.
 
Ich dachte diese sei die weniger extravagante Alternative zum Campagnolo #772. Ich kenne sonst nichts anderes. Und leider habe ich so was nicht über.


Dacht ich mir schon ;-)
Es gibt auch Hakenschlüssel mit Zapfen, aber da sind die Zapfen zu dick…
Werd wohl einen selber basteln müssen.

Grüße

Klaus
 
Der hat aber die Zapfen auch in die falsche Richtung…
Für den Belzer Polyhook gab es auch Zapfen mit 90 Grad Winkel so das er damit auch für radiale Löcher nutzbar war.
Die gibt es kaum zu kaufen, das BW Lagerbestand Werkzeug das in der Bucht pulsiert hat nur die Standardzapfen in 3mm.
 

Anhänge

  • 22837_1.jpg
    22837_1.jpg
    104 KB · Aufrufe: 54
Hier noch eine andere Variante für den Steuersatzstiftschlüssel.
Es gibt von Belzer eine Zange die eigentlich zum schonenden Halten von runden Gegenständen gedacht ist.

IMG_2280.JPG

Die gute Nachricht ist sie wurde bei der BW verwendet und ist deshalb häufig auf Ebay für kleines Geld zu finden.
Die Zange hat, zur Vervollständigung des Glücks auch zwei Bohrungen in die die man ein Gewinde schneiden kann.
Das erlaubt es eine Madenschraube mit Stift zu installieren.
Ich werde über die Fortschritte des Projekts und die Teileliste mit Bezugsquellen berichten.



IMG_2281.JPG
 
Zurück
Oben Unten