• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöne Strecken auf Zypern?

E

Evgeni

Hallo,

ich fliege demnächst auf Zypern und werde in Limassol wohnen.

Kann mir jemand schöne Strecken bis 200km Länge empfehlen?

Grüße

Evgeni

Anzeige

Re: Schöne Strecken auf Zypern?
AW: Schöne Strecken auf Zypern?

Kann dir keine Strecke empfehlen, da es schon einige Zeit her ist, aber fahr unbedingt mal nach Polis. Da gibt es einen sehr unwirklichen, schönen Campingplatz mitten in einem Eukalyptuswald am Strand. Waren da als die ganze Region irgendein Marienfest feierte (kamen da auch für Tage nicht weg, weil die alle frei hatten :)... ), die jungen Menschen der Insel waren dort auf dem Platz und feierten, ist alles sehr locker da, auch die Hygiene in den Sani... :aetsch:

ich war 2005 auf zypern allerdings etwas weiter östlich
generell kann ich sagen, das zypern ein geniales rr revier ist (neid:floet:)
die strassen (auch die kleinen im landesinneren) waren super geteert. nicht wie bei uns mit vielen (geflickten oder auch nicht geflickten )schlaglöchern
der linksverkehr ist etwas gewöhnungsbedürftig
kauf die ne 200 000 er karte und fahr los ( möglichst von den städten weg) ist eigentlich alles ( ausser die städte zb lacarna limassol) schön.
in der radbike war vor einigen jahren mal ein bericht
viel spass:)

War vor ein paar Jahren mit dem Motorrad dort. Sehr schöne Gegenden: Troodos-Gebirge (Straßen sind gut in Schuss, gibt ordentlich Höhenmeter) und hoch nach Polis im Nordwesten.

Rollen lassen kannst es von Limassol aus nach Paphos im Westen (am Aphroditefelsen vorbei - drumherumschwimmen soll ewige Schönheit garantieren - bei mir hilfts bisher ;)) und Ayia Napa / Famagusta im Osten. Allerdings ist die Gegend sehr zugebaut...

Die schönste Gegend liegt ganz klar im Nordosten - die Karpaz-Halbinsel. Kurz vor dem östlichsten Zipfel liegt der absolute Traumstrand bei nahezu Null Touristen. Aber der Norden ist gegenüber dem griechisch-zypriotischen Teil rückständig. Schlechte Straßen, kaum Einkausmöglichkeiten um zwischendurch aufzutanken, arme Gegend (von Kyrenia / Girne abgesehen). Vielleicht bleibt ja ein Tag Zeit, um mit dem Mietauto dorthin zu fahren. Es lohnt!

Vorsicht: Der Fahrstil der Einheimischen ist "offensiv"... Am wenigsten los ist im Troodos und im Nordwesten. Daher der Tipp: Weg von den Tourizentren, ab ins Gebirge.

Schönen Urlaub!!!

war gerade 1 Woche auf Zypern. Unser Ausgangspunkt war Limassol (Elias Beach), meistens sind wir Richtung Osten (Larnaka) gefahren mit div. Abstechern ins Gebirge. Richtung Westen ist zwar auch sehr nett, nur mussten wir dann immer durch Limassol durch, was wirklich nicht so berauschend zu fahren war.

Letzten Sonntag bin ich dann den Olymp (1950Hm) hoch. Haben die Hauptstraße von Limassol gewählt, insbesondere die ersten km sind hier nicht zu empfehlen. Oben lag rd. 10cm Schnee und die Abfahrt war ziemlich nass und frisch...

Anhänge

• CIMG1045.jpg
    CIMG1045.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 166

Hallo,

ich fliege demnächst auf Zypern und werde in Limassol wohnen.

Kann mir jemand schöne Strecken bis 200km Länge empfehlen?

Grüße

Evgeni

Das meiste wurde ja schon genannt, was mir nun noch spontan einfällt ist eine Fahrt in den türkischen Teil Zyperns nach Farmagusta. Habe noch nie einen so herzlichen Empfang der Leute erlebt wie in dieser Stadt. Das Geld konnten wir nicht mal mit Gewalt ausgeben ;).
Wichtig, Reisepass nicht vergessen!
Hoch zum Kloster Stavrovouni kannst du eine schöne Bergetappe, mit wunderschöner Aussicht, fahren

Zurück