• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schön...

johnny.winter schrieb:
Abzüglich KV, RV, Steuern und Ersatzteilen bleibt da nicht die Masse übrig
und das mehr an essen was man täglich verschlingt nicht zu vergessen.


johnny.winter schrieb:
Für mich kommt die messengerei nur als Nebenbeschäftigung in Frage.
mhhh, ein guter kumpel von mir ist ein halbes jahr in berlin kurier gefahren und von dessen erfahrungen zu urteilen kann man sich mit kurierfahren nur über wasser halten wenn man es als fulltimejob betreibt. ansonsten käme man finanziell auf keinen grünen zweig.
ansonsten gilt ja wohl das was der onkel meint: kurierfahren macht man nicht aus not, sondern weil man verrückt ist :)


rob
 

Anzeige

Re: Schön...
Mensch Rob,
03:23 Uhr??? :D

Ich hoffe, Du hattest wenigstens einen sitzen, als Du nochmal im Netz gestöbert hast...

Ansonsten habe ich bis jetzt bestimmt ein Drittel meines Gehalts schon wieder reinvestiert. Vor allem in Flickzeug und Ernährung!
 
onkel schrieb:
Ansonsten habe ich bis jetzt bestimmt ein Drittel meines Gehalts schon wieder reinvestiert. Vor allem in Flickzeug und Ernährung!
Kann ich so nicht bestätigen! Es dürfte sich eher um sechs Siebentel handeln. Ich habe zwar meine erste Abrechnung noch vor mir, aber es scheint tatsächlich fraglich, ob unterm Strich etwas übrigbleibt.
Aber weißt du was? Es ist mir egal! Ich habe meinen Spaß, Ausgleich zum Erstjob und Bewegung und kriege wenigstens einen Teil des Teuren Hobbys finanziert. :i2:
 
johnny.winter schrieb:
Ich habe meinen Spaß, Ausgleich zum Erstjob und Bewegung und kriege wenigstens einen Teil des Teuren Hobbys finanziert. :i2:

Konsenz! Und langsam werden mir meine Hosen zu weit! Außerdem schauen die Frauen auffallend oft! :D
 
AW: Schön...

seawas!

na endlich gibts mal a fixieforum :daumen:*yessss*

auch ich bin seit ca. 2 jahren fahrradbote bei rad auf draht (graz/aut) und passionierter bote+fixiefahrer :i2:

greetz
 
hi,
ich bin hier in DD auch ein paar jahre nebenbei kurier gefahren (IM NU), es ging eigentlich vom geld her. war mir aber auch wurscht, es ging um den spaß und die motivation. richtig kohle machten die alten hasen, die hatten ihre täglichen fest-runden und nahmen zwischendurch noch mal was mit rein. als rookee bist du für ein päckchen durch die ganze city zum flughafen geheizt, grün wie man war voll stoff...abends war dann echt der ofen aus!
aber wie gesagt, es hat spaß gemacht :D
grüße, 855
 
mich würd mal interessieren was die Boten hier so meinen was man für Vorraussetzungen haben muss um den Job zu machen..

Also: Matereal, Nerven, Kraft, Zeit, Ausdauer, Versicherung usw.

also auf vollzeit und auf once a week bezogen
 
kann man echt schlecht sagen. kommt alles sehr auf arbeitgeber und natürlich die stadt an. und letztlich immer auch darauf, wieviel man verdienen will...

wenn du das ernsthaft machen willst, brauchst du:

-ein stabiles rad, auf dem du den ganzen tag sitzen kannst und was nicht dauernd kaputt geht (leichtbaulaufräder ade).
der rest is voll geschmackssache, wenn man die augen offenhält wird man schon von selbst mit der zeit das fahrzeug dem lokalen bedarf anpassen (schutzblech z.b. - oder gar gepäckträger :eek: und licht im winter). ein günstiges ganz normales rennrad mit schaltung :D aber ohne schnickschnack ist für den anfang ersma nicht verkehrt.

-gute kleidung, viel davon. für regen, kälte, sonnenschein.

-moral. wenn dich regen vom radfahren abhält, wirst du kaum spass haben.
und man sollte nicht unbedingt einer von der sorte sein, die immer über autofahrer fluchen...

-als ganzjahresbiker sollte die fitness automatisch ausreichend für den anfang sein. schnell wird man dann von alleine.

-stell dich drauf ein, dass du am anfang nicht grade reich wirst. erfahrung zählt.

-"once a week" wäre hier ziemlich unrealistisch. als paketkurier muss man schon mehrere schichten die woche fahren, "nebenjob" is eher nicht drin. aber das kann in anderen städcen wieder ganz anders sein.
 
Zurück
Oben Unten