• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schätzt mal bitte den Preis (mein neues Rad)

MichiFCB

Mitglied
Hier hab ich mal ein Bild von meinem neuen Rennrad. Ich weiß nur nicht ob der Preis in Ordnung war den ich dafür gezahlt habe. Was ist das Rat wert bzw. was darf ich dafür gezahlt haben? Und wie findet ihr die Optik? Danke ;)

Ausstattung: komplett Ultegra
Laufräder: Mavic Aksium
Gewicht: Alurahmen mit Carbongabel
Gewicht: 8,6 kg (Komplett mit Pedale und Flaschenhalter)

aifdJ76sTYi7a15.jpg

AW: Schätzt mal bitte den Preis (mein neues Rad)

neu oder gebraucht?

Hyperdrive oder Gigadrive von Centurion?

Servus,

ein Bild von der anderen (Antriebs-)Seite wäre besser hilfreicher.

Optik passt für ein Mittelklasserad, mir persönlich gefällt die Stellung des Sattels un der Sattel selbst nicht.

Ich denke, dass der Preis mit Pedalen und Flaschenhaltern (NEU!) bei 1000 - 1200 € anzusiedeln ist, jetzt am Ende der Saison auch mal etwas unter 1000 €.

Ein Rad, mit dem man bei guter Behandlung und Pflege langfristig Spaß haben kann, ein quasi ein Rundum Sorglos Rad!

Also ich habe es neu gekauft. Was denkst du ist an dem Sattel falsch die Einstellung? Hier noch ein paar Bilder von der Schaltung und Bremse: Was denkt ihr hab ich dafür bezahlt bzw. ist es wert?

zDaJiIUPN4DX6UV.jpg

Kzkp4IXhQZ8zygd.jpg

w2oMKngOiXS2KOU.jpg

Müßte auf der Kurbel nicht auch Ultegra stehen? Kenn mich nicht mit der neuen Generation aus.

Twobeers

Also ich habe es neu gekauft. Was denkst du ist an dem Sattel falsch die Einstellung? Hier noch ein paar Bilder von der Schaltung und Bremse: Was denkt ihr hab ich dafür bezahlt bzw. ist es wert?

zDaJiIUPN4DX6UV.jpg

Kzkp4IXhQZ8zygd.jpg

w2oMKngOiXS2KOU.jpg

Gar nichts ist an dem Sattel falsch, solange du dich darauf wohl fühlst.

Es gibt halt die Poser, die zwar glauben von der Optik her ein super Rennrad zu haben. Die müssen sich aber Botox spritzen damit sie länger als 10 Minuten damit fahren können. In New York spritzen sich mittlerweile die Frauen Botox in die Fersen, damit es in den High Heels nicht so schmerzt.

Hier hab ich mal ein Bild von meinem neuen Rennrad. Ich weiß nur nicht ob der Preis in Ordnung war den ich dafür gezahlt habe. Was ist das Rat wert bzw. was darf ich dafür gezahlt haben? Und wie findet ihr die Optik? Danke ;)

Ausstattung: komplett Ultegra
Laufräder: Mavic Aksium
Gewicht: Alurahmen mit Carbongabel
Gewicht: 8,6 kg (Komplett mit Pedale und Flaschenhalter)

aifdJ76sTYi7a15.jpg

Hallo: Warum nennst du nicht einfach den Preis den du dafür bezahlt hast? Neuer ist es sicherlich an die 1400,- Euro wert.

Optik ist Geschmackssache. Wirst du das Rad umtauschen, sollte es einem anderen nicht gefallen? Junge, du bist doch kein Poser, oder?

Ne ich hab es nur im Internet nirgends gefunden und mich würde interessieren ob ich es günstig gekriegt hab oder nicht. Ich habe 1200 Euro nagelneu bezahlt. Waren zuerst die Shimano WHR 550 Laufräder drauf damit hätte es 1150 Euro gekostet dann hab ich gesagt ich will die Mavic Laufräder dann hat es 1200 Euro gekostet. Ist der Preis OK gewesen? Danke

Scherzkeks. Den Shop zeigst du mir mal wo ich das rad für max 800 Euro mit dieser Ausstattung und diesen Laufrädern krieg :rolleyes:
Also: Die Frage lautete nach der Wertschätzung.
Von daher kann 800 Euro schon passen.

Meine persönliche Schätzung: Max. 900 Euro bei Neukauf.
Bei Gebrauchtkauf (je nach Verhandlungsgeschick) wesentlich weniger.

Ne ich hab es nur im Internet nirgends gefunden und mich würde interessieren ob ich es günstig gekriegt hab oder nicht. Ich habe 1200 Euro nagelneu bezahlt. Waren zuerst die Shimano WHR 550 Laufräder drauf damit hätte es 1150 Euro gekostet dann hab ich gesagt ich will die Mavic Laufräder dann hat es 1200 Euro gekostet. Ist der Preis OK gewesen? Danke
Wenn du das Rad zu dem Preis gekauft hast, war er (für dich) ok.

Wenn du das Rad zu dem Preis gekauft hast, war er (für dich) ok.

Irgendwie werd ich aus deinen Beiträgen nicht schlau. Drüber hast du geschrieben das der Wert 900 Euro ist aber 1200 Euro sind OK!? was meinst du damit? Zeig mir doch mal ein vergleichbares Rad für 900 Euro. Da kannst du lange suchen hab ich nämlich auch gemacht :D

Ein super Preis für das Rad. Keiner hat dich übers Ohr gehauen, du kannst wieder beruhigt deiner Wege gehen.

Vergiß den Vergleich mit 800,- Euro.

Meine Merida 904 mit Shimano 105 und WHR 500 kostet 1100,-. Ich finde auch diesen Preis okay.

Ich gehe auch öfters ins Restaurant Pizza essen, im Wissen, daß dort die Pizza ein paar Euro mehr kostet. Um Gottes Willen, wie kann ich nur. Und dann noch mit einem überteuertem Rad um 1100,- Euro mit minderwertiger Ausstattung zu fahren.

Irgendwie werd ich aus deinen Beiträgen nicht schlau. Drüber hast du geschrieben das der Wert 900 Euro ist aber 1200 Euro sind OK!? was meinst du damit? Zeig mir doch mal ein vergleichbares Rad für 900 Euro. Da kannst du lange suchen hab ich nämlich auch gemacht :D

Zur Zeit laufen schon die ersten Petitionen: "Wir wollen das BOC mit Dura Ace oder Record um 299,- Euro".

Wie ich schon schrieb: fairer Preis, gute Ausstattung, dir muß Rad gefallen (sieht ja eh gut aus). Du wirst damit die nächsten Jahre viel Freude haben.

ja danke ich denke auch das es ein fairer Preis war. In schwarz hätte es mein Rad auch noch gegeben aber das sieht langweilig aus. In weiß sieht es edel aus finde ich. Zuerst wollte ich mir das bestellen, aber ich glaub da bin ich mit meinem jetzt besser bedient, nochdazu hab ich einen Händler bei mir in der Nähe wo ich hinfahren kann wenn was is (Speichen nachstellen, Schaltung einstellen usw.) Ist auch was wert! Welches findet ihr besser meins oder das Cube?

http://www.radsport-libber.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=21_42&products_id=839

ja danke ich denke auch das es ein fairer Preis war. In schwarz hätte es mein Rad auch noch gegeben aber das sieht langweilig aus. In weiß sieht es edel aus finde ich. Zuerst wollte ich mir das bestellen, aber ich glaub da bin ich mit meinem jetzt besser bedient, nochdazu hab ich einen Händler bei mir in der Nähe wo ich hinfahren kann wenn was is (Speichen nachstellen, Schaltung einstellen usw.) Ist auch was wert! Welches findet ihr besser meins oder das Cube?

http://www.radsport-libber.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=21_42&products_id=839

Junge, die sehen beide gut aus.

Mach dir darüber mal keine Sorgen. Du wirst mit deinem Rad auf der Straße schon nicht unangenehm auffallen (okay, Ventilkappen herunter, sonst kann es passieren das dich ein Poser verfolgt um dich zur Rede zu stellen).

Wie alt bist du, wenn man fragen darf? Ich meine ja nur. Warum ist es so wichtig, was andere von deinem Rad denken?

Zurück