• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SCAPIN

Bohhh, ich wusste gar nicht, dass das so kompliziert ist. Man merkt, dass man es mit Deutschen zu tun hat!

Ok - hast mich überzeugt (bin ich Deutscher? Hast du meinen Pass gesehen?)
Fahr deine Pedale - das wollte dir auch niemand verbieten - die sehen aber trotzdem scheiße aus.

Wenn du Likes willst, zeig das Rad bei Fazebuch oder sonstwo - für's Schulterklopfen.

Wenn's hier so kompliziert ist, sehen wir uns wahrscheinlich ja auch nicht wieder - Tschüüüss!
 
Hallo zusammen,

also ich möchte mich für die Äußerung „Bohhh, ich wusste gar nicht, dass das so kompliziert ist. Man merkt, dass man es mit Deutschen zu tun hat!“ entschuldigen und davon Abstand nehmen. Es war ja grundsätzlich gut gemeint, dass mir jemand mitteilt, wie ein Foto von einem Fahrrad gemacht wird um eine gewisse Akzeptanz bei Menschen mit mehr Erfahrung in einem Bereich zu bekommen. Um zu dieser Feststellung zu gelangen, hat es bei mir ein bißchen Zeit in Anspruch genommen.
Dass ich mit dieser Äusserung Menschen verletzt bzw. beleidigt habe, ist mir im Nachhinein klar geworden und genau deshalb schreibe ich diese Entschuldigung. Vielen Dank an die User, die mir konstruktiv weitergeholfen haben und mir meine Fragen zu den Pedalen beantwortet haben.
 
Hey, alles easy.
Ich finde es toll, wenn ein schöner Rahmen aktiv weiter genutzt wird. Bei mir steht das geile Material sich die Reifen eckig.
Bei den Pedalen kribbelt es mir, aber ich finde den Sinn des Endergebnisses trotzdem toll.
 
Hallo Scapinisti,
ich hab letzten Herbst ein Angebot bekommen, das ich nicht ablehnen konnte...
Aus 1. Hand, stand laut Vorbesitzer die letzten 38 Jahre im Heizungskeller.... Hat Tubulars drauf, die ich einfach mal probehalber aufgepumpt habe und die bis heute nicht platt sind... Mit nem Shimano Mix (DA/600/Arabesque) von einem hiesigen Händler 1983 (?) aufgebaut, kaum Schäden - (wovon denn auch).
Was mich irritiert, sind die "Veneto" Decals, war das ein Modell?? die Pantos beweisen daß es ein Scapin ist...
Weiß ein Auskenner, was da los ist?
Scapin Original.jpg
Scapin Details.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch, das ist sehr hübsch.
Habe nur Vermutungen: Händlermarke, in einem alten Faden wird das als zu Orbea zugehörig aus Anfang 1990er beschrieben.
 
Hallo Slowcycle,
Dank für die Vermutungen, das passt aber so gar nicht zu dem, was mir der alte Herr Verkäufer erzählt hat - weder zeitlich noch örtlich (Orbea wär ja spanisch..). Ich glaube auch nicht, daß die Decals nachträglich angebracht wurden, es deutet jedenfalls nix darauf hin (Klebespuren, Ausbleichungen..) Padua liegt ja schließlich im Veneto, das würde zumindest irgendwie Sinn machen... Anyway, ich finde das Rad sehr schön (mittlerweile geputzt) und will die Ausstattung Richtung Dura Ace "bereinigen" und vielleicht sogar mal mit den Schlauchreifen ne Runde drehen...
 
N’Abend,
Versuch ich’s nochmal hier, hab heute ein scapin Cromovelato ergattern können und versuche jetzt genaueres über das Modell zu erfahren, folgendes ist bekannt:
  • Campa Nuovo Gran Sport
  • Columbus Alle Rohre
  • Das KS.25 sollte es net sein weil die sattelstütze einen 27mm Durchmesser hat…

Bin dankbar für jegliche Hilfe und Tipps!
 

Anhänge

  • IMG_9559.jpeg
    IMG_9559.jpeg
    406,2 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_9562.jpeg
    IMG_9562.jpeg
    387,1 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_9563.jpeg
    IMG_9563.jpeg
    294 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_9564.jpeg
    IMG_9564.jpeg
    285,2 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_9565.jpeg
    IMG_9565.jpeg
    315 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_9566.jpeg
    IMG_9566.jpeg
    303,4 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_9567.jpeg
    IMG_9567.jpeg
    239,7 KB · Aufrufe: 45
Hiermit will ich auch mal meinen ersten Aufbau überhaupt vorstellen. Scapin KS-Pro in 53cm. Großen Dank geht an @yellow-faggin für Rahmenset, Ksyrium LRS & ITM cockpit 😊

Gern geschehen und wie ich sehe sind die Kassette, Innenlager und der umgebaute Umwerfer auch gut angekommen 😊

Und die Shimano-Kette hat auch ihren Weg gefunden...vielleicht gibt es bei dir ja Abstoßungsreaktionen die bei mir bisher ausgeblieben sind 😅
 
Das hab ich zu verantworten 😅
Funktioniert bei mir seit Jahren absolut unauffällig, ist mit Kettenschloss praktischer als die Campagnolo Ketten, meist günstiger und zumindest bei mir langlebiger.
Also mir fehlt bisher der direkte Vergleich. Aber Kettenschlösser kann man auch dazu kaufen von Dritten (KMC)
 
Zurück
Oben Unten